Innenraum Teppichboden befestigen

• Innenraum Teppichboden befestigen

Nabend zusammen!

Habe mir im Teile Shop einen neuen Innraum Teppichboden bestellt und "verlegt".
      Nun stellt sich die Frage, wie mache ich die Enden "Einstigsleiste" fest.
      Kleben und wenn ja mit welchem Kleber? Muss da bestimmter her?

Greetz Mike
    • Original von Klaus
      Ich würd den Teppich nie irgendwo verkleben. Wenn der mal aus irgend einem Grund wieder raus muss, z.B. weil ein Zug gerissen ist, dann kriegst du Probleme.
      Da kann ich Klaus nur zustimmen. Wenns geht nen 3-teiligen einbauen. Dann maß man nicht das halbe AUto zerlegen um den GAszug zu erneuern. Ich hasse 1-teilige Teppiche....
    • Also ich habe meinen mit Klettband aus dem Baumarkt an mehreren Punkten befestigt. dadurch kann man de leicht lösen, wenn man an den Tunnel will.

Mehrteiligen Teppich gibt es bei Günter. Teilenummer 384052.

Ciao

Eric
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric ()

• Dauerhaft verkleben würd ich auch abraten...

denn es kann wirklich sein, du musst mal schnell wegen nem Zug an den Unterboden bzw. den Mittelkanal ran...oder willst von vorne nach hinten ein Lautsprecherkabel legen...

dann kannst den ganzen Teppich mühsam rausmachen...wenns überhaupt ohne Probleme geht.

Klettverschluss wäre ne Lösung...
    • Danke für die zahlreichen Antworten!

Also, die Idee mit dem Klettverschluss ist wohl dann die sinnvollste. Werde mir den Klettverschluss besorgen und dann mal schauen ob das punktuell funktioniert oder halt längere Streifen nötig sind.

Greetz Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Practice ()

• Original von Practice
      Danke für die zahlreichen Antworten!

Also, die Idee mit dem Klettverschluss ist wohl dann die sinnvollste. Werde mir den Klettverschluss besorgen und dann mal schauen ob das punktuell funktioniert oder halt längere Streifen nötig sind.

Greetz Mike
      jau, mach mal.
      Muss ich demnächst auch machen. Also bitte schön viel Fotos machen und berichten
      Dette :winke:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Habe nun den Teppich erfolgreich verlegt und befestigt. So viel Klettverschluss brauchte ich eigentlich garnicht. Habe mir aus dem Baumarkt in Meterware 3m Klettverschluss besorgt. Letzt endlich habe ich nur 50cm gebraucht und zwar für den Fussraum Fahrerseite. Den Türübergang habe ich mit den Einstiegsleisten s.h. Einstiegsleiste verschraubt.

@dette ecker: Fotos reiche ich dann nach! :roll:

Gruß Mike
    • Hier die versprochenen Bilder!

Bild 1: Die verschraubte Einstiegsleiste mit Teppich
      Bild 2: Teppich im Fussraum mit Klett fixiert

Gruß Mike
      Dateien
      • IMG_0006.JPG

(158,83 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0003.JPG

(236,58 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe die bei meinem Onkel im Fiat auch in Alu gesehen. Aber sein Fiat ist etwas Sportlicher und ich will / wollte meinen eigentlich so Original aussehen lassen wie möglich. Und die Schwarzen Leisten passen, für mich, da besser ins Bild. Habe sogar die Blechschraubenköpfe schwarz lackiert :plapper:
    • Benutzer online 1

1 Besucher