Verbreiterung und 13 Zoll Felgen?

• Verbreiterung und 13 Zoll Felgen?

hallo bin am überlegen ob ich meinen fiat hinten verbreitern soll und dann gleich ein paar schone 13 zoll felgen drauf mach.
      1. wie bekomme ich hinten einen 98er lochkreis, was brauche ich dafür?
      2. habe 7,5x13 zoll felgen mit 100er lochkreis bekomme ich die mit radversatzschrauben (excenterschrauben eingetragen)?
      3.wie habt ihr euren radluf verbreitert? und sieht es gut aus? bilderwären schön
      und wie steht der tüv zu slchen umbauten h-kennzeichen is mir egal.
      vielen dank schon mal vor ab.
    • Original von toni1989
      hallo bin am überlegen ob ich meinen fiat hinten verbreitern soll und dann gleich ein paar schone 13 zoll felgen drauf mach.
      1. .................
      2. .................
      3.wie habt ihr euren radluf verbreitert? und sieht es gut aus? bilderwären schön
      ..........................

13 " hinten und vorne

Und so kann es aussehen ! :tongue: ( Felge 7Jx13 mit 175/50 Reifen )

:sun: Grüsse

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ODI 500 ()

• sehr schön.
      genau so soll es auch aussehen also fast so.
      also achse und bremsen vom 126 für hinten und für die vorderachse dann wahrscheinlich das selbe oder?
      wie hast du das eingetragen bekommen hattest du ein festigkeitsgutachten für die felgen?
    • Nicht ganz so !

Vo. + hi. Scheibenbremse 13". Ich denke aber Trommel geht bei dir auch.

Die Felgen auf dem Foto sind vom Seicento irgendwas.

Meine neuen Felgen habe ich in der Bucht gekauft.

Eintragung ist normalerweiser kein Problem, solange die Reifen / Felgenkombi nirgendwo

anstösst und das Ganze vorschriftsmässig abgedeckt ist.

:sun: Grüsse

Christian
    • Ich verstehe auch nicht, warum einige auf 4x100 umrüsten wollen. Es gibt doch viele sowohl zeitgenössige als auch moderne Räder in 4x98. Da fährt man doch keine VW oder gar Opelfelgen
    • Ja bin auch am überlegen ob ich nicht besser welche mit 98er lochkreies kaufen soll. Für die va will ich mir ne scheibenbremsanlage holen. Kwnn ich eine für den fiat126 einbauen oder muss ee die für den 500 er sein?
    • Original von toni1989
      Ja bin auch am überlegen ob ich nicht besser welche mit 98er lochkreies kaufen soll. Für die va will ich mir ne scheibenbremsanlage holen. Kwnn ich eine für den fiat126 einbauen oder muss ee die für den 500 er sein?

Wenn du den kleinen Lochkreis haben willst, brauchst du alles vom 126. Außerdem sind die Scheibenbremsen ohnehin meist für den kleinen Lochkreis (und müssen ggf. mit Adapterplatten für den großen Lochkreis versehen werden).
      All parts must swim in oil :roll:
    • ach wie schön war jetzt grad beim tüv hatte ein termin mit nem prüfer sollte meine kompletten unterlagen mitbringern damit er mich beraten kann was geht und was net.

felgen sind kein problem jedoch darf der umfang der rad-reifenkombination max 1,5%größer oder max 2,5% kleiner sein als die originalen 125er reifen mit dem umfang von 1555mm laut tüv.
      und da meine felgen 175/50r13 haben bringen die mir nix und ich muss den Tacho anpassen lassen.

und das mit den Scheibenbremsen ist so ne sache, er hat gemeint ist eben ne verbesserung der bremsen und er würd es mir auch eintragen aber nur wenn er ein gutachten über die bremswirkung hätte oder ,da ich mir ja die pandabremsen gekauft habe, das gutachten über die bremsanlage des fiat panda.

wie habt ihr das hinbekommen die bremsanlage einzutragen??
    • Benutzer online 1

1 Besucher