Is nicht für mich. Da wir (eigendlich Artur als Person) aufgefordert wurden uns als "Insider" mal um alte Fiats zu kümmern, hier meine Frage an alle "In-" und "Outsider" im Forum:
Stellt Euch vor:
Ihr könnt (rein fiktiv) einen Steyr-Puch Bj. 59 kaufen. Der Wagen hat natürlich die Frontschlitze vom Fiat 500 N. Es gab nur nie einen Steyr N. Das Ding ist von einem Karosseriebaumeister, der für sich selber und einem Kumpel einen Steyr schweißt, komplett als Rohkarosse gemacht. Sämtliche Anbauteile sind natürlich vorhanden.
Du mußt das Ding nur spachteln, lackieren und zusammenstecken. Du braucht keine Rohkarosse kaufen, Du brauchst kein Blechteil. Einige Ersatzteile werden natürlich anfallen. Dafür aber keine Schweißarbeiten, die Zeit fressen und Du eh nie so hinbekommst wie ein Profi.
Verkaufspreis interessiert mich nicht (obwohl doch deutlich höher als z.B. bei einem Fiat 500 D im Bestzustand), aber es ist ein saualter Steyr.
Was würdet Ihr dafür hinlegen?
Bitte beachtet dabei, daß der potentielle Käufer (also z.B. "Ihr") nicht über unbegrenzt Geld verfügt, aber rechnet einfach das Geld für: Erwerb eines maroden D + sämtliche Blechteile + Kleinkram fürs Schweißen... gegen und natürlich auch ein wenig den Wert eines Steyr im Gegensatz zum Fiat.
Danke, Martin
(Hätte ich nicht den festen Vorsatz meine Grotte Bj. 1964 fertigzustellen, oder einfach noch nicht angefangen, ich wär dabei.)
Stellt Euch vor:
Ihr könnt (rein fiktiv) einen Steyr-Puch Bj. 59 kaufen. Der Wagen hat natürlich die Frontschlitze vom Fiat 500 N. Es gab nur nie einen Steyr N. Das Ding ist von einem Karosseriebaumeister, der für sich selber und einem Kumpel einen Steyr schweißt, komplett als Rohkarosse gemacht. Sämtliche Anbauteile sind natürlich vorhanden.
Du mußt das Ding nur spachteln, lackieren und zusammenstecken. Du braucht keine Rohkarosse kaufen, Du brauchst kein Blechteil. Einige Ersatzteile werden natürlich anfallen. Dafür aber keine Schweißarbeiten, die Zeit fressen und Du eh nie so hinbekommst wie ein Profi.
Verkaufspreis interessiert mich nicht (obwohl doch deutlich höher als z.B. bei einem Fiat 500 D im Bestzustand), aber es ist ein saualter Steyr.
Was würdet Ihr dafür hinlegen?
Bitte beachtet dabei, daß der potentielle Käufer (also z.B. "Ihr") nicht über unbegrenzt Geld verfügt, aber rechnet einfach das Geld für: Erwerb eines maroden D + sämtliche Blechteile + Kleinkram fürs Schweißen... gegen und natürlich auch ein wenig den Wert eines Steyr im Gegensatz zum Fiat.
Danke, Martin
(Hätte ich nicht den festen Vorsatz meine Grotte Bj. 1964 fertigzustellen, oder einfach noch nicht angefangen, ich wär dabei.)