Steyr-D (Bj. 59 =Fiat N) was kostet?

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    • Steyr-D (Bj. 59 =Fiat N) was kostet?

      Is nicht für mich. Da wir (eigendlich Artur als Person) aufgefordert wurden uns als "Insider" mal um alte Fiats zu kümmern, hier meine Frage an alle "In-" und "Outsider" im Forum:

      Stellt Euch vor:

      Ihr könnt (rein fiktiv) einen Steyr-Puch Bj. 59 kaufen. Der Wagen hat natürlich die Frontschlitze vom Fiat 500 N. Es gab nur nie einen Steyr N. Das Ding ist von einem Karosseriebaumeister, der für sich selber und einem Kumpel einen Steyr schweißt, komplett als Rohkarosse gemacht. Sämtliche Anbauteile sind natürlich vorhanden.

      Du mußt das Ding nur spachteln, lackieren und zusammenstecken. Du braucht keine Rohkarosse kaufen, Du brauchst kein Blechteil. Einige Ersatzteile werden natürlich anfallen. Dafür aber keine Schweißarbeiten, die Zeit fressen und Du eh nie so hinbekommst wie ein Profi.

      Verkaufspreis interessiert mich nicht (obwohl doch deutlich höher als z.B. bei einem Fiat 500 D im Bestzustand), aber es ist ein saualter Steyr.

      Was würdet Ihr dafür hinlegen?

      Bitte beachtet dabei, daß der potentielle Käufer (also z.B. "Ihr") nicht über unbegrenzt Geld verfügt, aber rechnet einfach das Geld für: Erwerb eines maroden D + sämtliche Blechteile + Kleinkram fürs Schweißen... gegen und natürlich auch ein wenig den Wert eines Steyr im Gegensatz zum Fiat.

      Danke, Martin

      (Hätte ich nicht den festen Vorsatz meine Grotte Bj. 1964 fertigzustellen, oder einfach noch nicht angefangen, ich wär dabei.)
    • Puch 500 Bj 1959

      Meine 59er Puch Auto kostete das Sandstrahlen ,Spengeln, orig.Blechteile(orig. Frontmaske mit Schlitzen,orig. Kotflügel für lange Blinker),verzinnen,Epoxy-Grundierung,Füller,und neu Lackiert ca. 3800Euro (nur Karrosse)Das Auto ist im September noch in Asiago (Italienausfahrt) gefahren.Sicher unwirtschaftlich!Nur ein Liebhaber möchte alles original und keinen Nachbau.Ich möchte wenn es mir möglich ist mit dem fertigem Auto nach Luzern (Schweiz)kommen.
    • 8 Bilder sagen mehr als 8000 Worte...


      ©Markuso

      ©Markuso

      ©Markuso

      ©Markuso

      ©Markuso

      ©Markuso

      ©Markuso

      ©Markuso

      Nur noch ein paar Infos:
      Die Türen und die Motorhaube machen einen passablen Eindruck. Die "Hutablage" ist herausgetrennt. Keiner weiß, warum. Der jetzige Besitzer hat das Auto so übernommen und kann sich auch keinen Reim darauf machen. :roll: Die herausgetrennten Teile sind aber dabei!!! :roll: . Die hinteren Radläufe und die Rücklichtausschnitte sind noch zu schweißen. Der Besitzer sagt, das Auto sei komplett. Das trifft auch wohl weitestgehend zu. Allerdings fehlen sicherlich diverse Kleinteile.
    • Antwort Markuso

      Original von Markuso
      8 Bilder sagen mehr als 8000 Worte...










      Nur noch ein paar Infos:
      Die Türen und die Motorhaube machen einen passablen Eindruck. Die "Hutablage" ist herausgetrennt. Keiner weiß, warum. Der jetzige Besitzer hat das Auto so übernommen und kann sich auch keinen Reim darauf machen. :roll: Die herausgetrennten Teile sind aber dabei!!! :roll: . Die hinteren Radläufe und die Rücklichtausschnitte sind noch zu schweißen. Der Besitzer sagt, das Auto sei komplett. Das trifft auch wohl weitestgehend zu. Allerdings fehlen sicherlich diverse Kleinteile.


      Hallo Markuso!
      Die Hutablage kann ich dir so erklären: Das Fahrzeug auf den Bildern ist zu 99 % ein Puch 500 Baujahr 1958
      Hätte er keine Kurbelfenster in den Türen, so wäre es ein 57er gewesen. Die Hutablage wurde deshalb herausgenommen, weil er ein Hardtop ab BJ 59 montiert hat, und dieses Fahrzeug hat auch keine gerade Hutablage sondern würde original schräg hinauf gehen, d.h. es ist nicht das ganz lange Fetzendach, sondern 10 cm kürzer.
      Was mir noch aufgefallen ist:
      Die Heckleuchtenausschnitte sind vom Bj.62-66
      Der Motordeckel ist entweder vom Bj.57 oder 58
      Da der Wagen keinen Aschenbecher und kein Handschuhfach hat, weist es wieder auf einen 57er oder 58er hin
      Die Frontmaske hat Schlitze und bei diesem Modell darf kein Puch-Adler montiert werden, sondern nur das viereckige Steyr Puch-Emblem
      Der Tank, der am Foto zu sehen war, ist von einem neueren Modell, der Tank der zu diesem Auto gehört, hätte unten den Ablaß mit dem Reservehahn
      Die Bodenplatten konnte ich nicht sehen, sollten aber gerade sein und keine Sitzmulden besitzen
      Schöne Grüße aus Niederösterreich sendet dir
      Robert Prokschi
      Kannst mich gerne anrufen:
      0043 6503318211 oder 0043262242417
    • PUCH PREISE HEUTE IN DEUTSCHER MARK

      Ich habe dir den Preisspiegel von Puch eingefügt, was du aber bedenken musst: bei einem Original-Puch sind runde Stoßstangen, die kosten nicht wie bei einem Fiat DM 20, sondern für eine gute runde Stoßstange musst du mindestens DM 500 rechnen.
      Die vorderen Stoßstangen werden sogar noch darüber gehandelt, weil sie seltener sind.
      Die Restauration so einer Stoßstange kostet auch mindestens DM 500, wenn du eine Basis hast.
      Darum haben sehr viele Puch-Besitzer nur Fiat-Stoßstangen montiert.
      Der Wagen auf dem Foto sieht in der Frontpartie nicht schlecht aus.
      Der Verkäufer wird wahrscheinlich nicht das bekommen, was er investiert hat, er wird ca. DM 3000 bekommen.
      Wenn er diesen Preis bekommen soll, müssen die runden Stoßstangen drauf sein.
      Wenn du dieses Fahrzeug restaurieren willst, benötigist du mindestens noch DM 15000

      Gruß Robert

      P r e i s s p i e g e l 2 0 0 2:

      Modell
      Baujahr
      Note 1
      Note 2
      Note 3
      Note 4
      Note 5

      500 D/DL/S
      57-75
      15.000
      12.000
      8.500
      4.000
      2.500

      650 T
      63-66
      18.000
      14.000
      9.500
      6.000
      4.500

      650 TR
      64-67
      24.000
      18.000
      14.500
      7.000
      5.500

      650 TR II
      65-68
      27.000
      22.000
      15.500
      8.000
      6.500

      700 C
      60-68
      19.500
      13.500
      10.500
      7.500
      5.500





      P r e i s s p i e g e l 2 0 0 0:

      Modell
      Baujahr
      Note 1
      Note 2
      Note 3
      Note 4
      Note 5

      500 D/DL/S
      57-75
      13.500
      10.000
      5.500
      3.000
      1.500

      650 T
      63-66
      16.000
      13.500
      9.000
      4.500
      3.000

      650 TR
      64-67
      21.500
      17.000
      12.500
      6.000
      4.500

      650 TR II
      65-68
      25.000
      19.500
      14.000
      7.500
      5.000

      700 C
      60-68
      16.500
      11.000
      8.500
      5.000
      3.500





      P r e i s s p i e g e l 1996:

      Modell
      Baujahr
      Note 1
      Note 2
      Note 3
      Note 4
      Note 5

      500 D/DL/S
      57-75
      9.000
      7.400
      5.000
      2.700
      1.100

      650 T
      63-66
      17.100
      12.400
      8.000
      3.600
      1.300

      650 TR
      64-67
      19.700
      14.600
      9.800
      5.100
      2.400

      650 TR II
      65-68
      21.800
      16.000
      10.600
      5.200
      2.800

      700 C
      60-68
      14.800
      11.800
      7.500
      4.100
      1.900


      Quelle: "Oldtimer Markt" Heft 2/96






      Die Preise gelten nur für original Komplettfahrzeuge mit den runden original Steyr Puch Stoßstangen.



      Zustandsnoten

      Note 1

      Makelloser Zustand. Keine Mängel an der Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeug der absoluten Spitzenklasse wie neu (oder besser). Sehr selten!

      Note 2

      Guter Zustand, original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei aber mit leichten Gebrauchsspuren. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile (Ausnahme: wenn es die StVZO verlangt).

      Note 3

      Gebrauchter Zustand. Normaler Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfähig.

      Note 4

      Verbrauchter Zustand, eventuell teilrestauriert. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Einige kleinere Teile können fehlen oder defekt sein. Aber: immer noch relativ leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).

      Note 5

      Restaurationsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert bzw. teil- oder komplettzerlegt. Größere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar. Fehlende Teile.





      Die Frage, ob ein Fahrzeug durch einen schweren Defekt (nicht fahrbereit) gleich um mehrere Noten fallen kann, ist umstritten. Im Zweifelsfall ist es besser, die notwendigen Reparaturkosten zu ermitteln, um sie dann vom Kaufpreis abzuziehen. Zugrundegelegt wird dann der Marktwert des gleichen Autos ohne den wertmindernden Schaden.




    • Suche Felgenringe 12" 4-5J damit ich die Puchfelgensterne einschweissen kann!
      Bis jetzt habe ich alte Felgen vom Escort,Opel.Nsu,Fiat 126 die Felgensterne ausgebohrt ,damit ich die vom Puch einschweissen kann.Gibt es keinen der nur Felgenringe verkauft???

      P r e i s s p i e g e l 2 0 0 2:

      Modell
      Baujahr
      Note 1
      Note 2
      Note 3
      Note 4
      Note 5

      500 D/DL/S
      57-75
      15.000
      12.000
      8.500
      4.000
      2.500

      650 T
      63-66
      18.000
      14.000
      9.500
      6.000
      4.500

      650 TR
      64-67
      24.000
      18.000
      14.500
      7.000
      5.500

      650 TR II
      65-68
      27.000
      22.000
      15.500
      8.000
      6.500

      700 C
      60-68
      19.500
      13.500
      10.500
      7.500
      5.500





      P r e i s s p i e g e l 2 0 0 0:

      Modell
      Baujahr
      Note 1
      Note 2
      Note 3
      Note 4
      Note 5

      500 D/DL/S
      57-75
      13.500
      10.000
      5.500
      3.000
      1.500

      650 T
      63-66
      16.000
      13.500
      9.000
      4.500
      3.000

      650 TR
      64-67
      21.500
      17.000
      12.500
      6.000
      4.500

      650 TR II
      65-68
      25.000
      19.500
      14.000
      7.500
      5.000

      700 C
      60-68
      16.500
      11.000
      8.500
      5.000
      3.500





      P r e i s s p i e g e l 1996:

      Modell
      Baujahr
      Note 1
      Note 2
      Note 3
      Note 4
      Note 5

      500 D/DL/S
      57-75
      9.000
      7.400
      5.000
      2.700
      1.100

      650 T
      63-66
      17.100
      12.400
      8.000
      3.600
      1.300

      650 TR
      64-67
      19.700
      14.600
      9.800
      5.100
      2.400

      650 TR II
      65-68
      21.800
      16.000
      10.600
      5.200
      2.800

      700 C
      60-68
      14.800
      11.800
      7.500
      4.100
      1.900


      Quelle: "Oldtimer Markt" Heft 2/96






      Die Preise gelten nur für original Komplettfahrzeuge mit den runden original Steyr Puch Stoßstangen.



      Zustandsnoten

      Note 1

      Makelloser Zustand. Keine Mängel an der Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeug der absoluten Spitzenklasse wie neu (oder besser). Sehr selten!

      Note 2

      Guter Zustand, original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei aber mit leichten Gebrauchsspuren. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile (Ausnahme: wenn es die StVZO verlangt).

      Note 3

      Gebrauchter Zustand. Normaler Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfähig.

      Note 4

      Verbrauchter Zustand, eventuell teilrestauriert. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Einige kleinere Teile können fehlen oder defekt sein. Aber: immer noch relativ leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).

      Note 5

      Restaurationsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert bzw. teil- oder komplettzerlegt. Größere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar. Fehlende Teile.





      Die Frage, ob ein Fahrzeug durch einen schweren Defekt (nicht fahrbereit) gleich um mehrere Noten fallen kann, ist umstritten. Im Zweifelsfall ist es besser, die notwendigen Reparaturkosten zu ermitteln, um sie dann vom Kaufpreis abzuziehen. Zugrundegelegt wird dann der Marktwert des gleichen Autos ohne den wertmindernden Schaden.





      [/QUOTE]
    • Nur Felgenringe !

      Ich verkaufe nagelneue 4,5" x12" Felgenbetten(-ringe), die man schlauchlos fahren kann und die netterweise auch noch asymetrisch gedrückt sind; für vorne mit wenig Tiefbett (Scheibenbremse!?) , für hinten mit viel Tiefbett.
      Stk: 25,- EUR

      ;) Karsten

      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Felgenringe 4.5J 12"

      Ich hätte gerne 4Stück zum testen!!!!! per Nachnahme
      Meine Adresse A-2752 Wöllersdorf Römerweg 17
      Meine Tel. Nr.0043/069913318211
      Schöne Puchgrüsse Robert Prokschi