Motor stirbt nach kurzer Fahrt ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor stirbt nach kurzer Fahrt ab

      Servus,

      Mein Fiat 500F mit 126A Motor stirbt mir nach ca 5 Min Fahrt ab, bzw. nimmt er kein Gas mehr an und geht aus. Letztes Mal habe ich den Choke gezogen, und er ist mir nicht abgestorben, solange ich kein Gas gegeben habe.
      Kann mir einer vielleicht sagen an was es liegen könnte dass er nach so kurzer Fahrt nicht mehr mag?
      Ich habe ihn vor kurzem erst gekauft, und da bin ich auf der Autobahn ohne Probleme eine längere Strecke gefahren. Ca 150 Km.

      Vielen Dank.
    • Wenn er bei gezogenem Choke weiterläuft, heißt das ja, dass er ohne Choke deutlich zu mager läuft, und das Gemisch so abmagert, dass es nicht mehr zündfähig ist.

      Also zieht er womöglich Falschluft. Vergaser lose wurde schon als mögliche Ursache genannt. Vergaserdichtung oder Bakelit defekt wäre auch eine Option.

      Anderer Ansatz wäre ein Problem mit der Benzinzufuhr. Vergaserdüsen okay?
    • Woran sehe ich ob die Tankbelüftung funktioniert?

      So wie ich es hier raushöre ist die Wahrscheinlichkeit dass es mit dem Vergaser zu tun hat sehr hoch.
      Ich werde mir das mal mit dem Vergaser anschauen.

      Vielen Dank für eure Beiträge, wenn jemanden noch etwas einfällt woran es liegen könnte, einfach antworten, ich nehme jeden Ratschlag gerne an.
    • Hallo Rico !


      Falschluft kannst du durch das Besprühen der verdächtigen Stellen, bei laufendem

      Motor, mit Startpilot erkennen.

      Zieht er Falschluft, an einer Stelle die du besprühst, läuft er dadurch schneller.

      Sollte es die Tankentlüftung sein, lässt sich der Tank nur schwerlichst öffnen -

      nachdem der Motor abgestorben ist.



      :sun: Grüsse

      Christian
    • Die Belüftung ist auf dem Tankdeckel. Dort ist ein kleiner Knubbel in der Mitte, das ist die Tankbelüftung. Die Muss freigängig sein, da muss Luft durch können. Sonst bildet sich unterdruck im Tank und die Benzinpumpe schafft es dann nicht mehr genügend Sprit zu fördern.
      Bevor mi was aufregt, is ma liaba wurscht ;)
    • so freunde...heute hat mich das gleiche problem auch eingeholt....motor läuft mit choke ..sobald ich mehr gas gebe stirbt er ab .... springt aber gleich wieder an ...ts ts
    • so heut mal zündung eingestellt ventile überprüft vergaser nochmal düsen gereinigt...sobald ich richtig gas gebe geht er aus....mit choke läuft er....

      einmal gings sogar wieder ganz normal...nachdem ich die kerzen gereinigt hatte...könnte es sein das die hinüber sind...schwarz sind sie ja ...da ich keine richtige verbrennung habe...?

      so langsam bin ich mit meinem latein am ende !
    • @ Willys: Läuft der Motor im Leerlauf auch nur mit Choke?

      Hast Du schon einmal einen anderen Vergaser probiert?
      Manchmal kannst Du die Düsen nämlich freiblasen wie Du willst und trotzdem kommt kein Benzin durch.

      Neue Zündkerzen schaden zwar nicht, aber deswegen geht er nicht aus, wenn Du Gas gibst. Wenn es die Zündkerzen wären, würde der Motor gar nicht erst starten.
    • danke für eure antworten....alles nochmal ausgeblasen ...wieder zusammen gebaut...und siehe da der kleine läuft als ob er nie was anderes gemacht hätte....

      fragt mich aber nicht was die ursache war bzw wie ich das gemacht habe....bin jedenfalls happy

      und bei der gelegenheit gleich mal gelernt die ventile und die zündung einzustellen.... !

      ciao ciao
    • Hab ich, vor kurzem auch durch :frown:
      Ich konnte 130km nur noch mit gezogenem Choke heim "fahren". Ich habe den Vergaser zerlegt, ausgeblasen und .....
      Der Nebenlufttrichter kam mir beim zerlegen schon entgegengekullert. Den habe ich wieder richtig "festgemacht". Dabei das Starterventiel, mit allen Pi, Pa, Po überholt. Jetzt läuft alles wieder prima.

      Gruß,
      Der Strupphahn
      „Wer kein Hobby hat ist schon tot“