Guten Morgen,
Ich habe am Osterwochenende bei meinem neuen BIS Getriebe 4. Gangwelle, Bronzelager und Kupplungswelle getauscht.
Jetzt stehe ich kurz davor mein Fiat nach 2 Jahren endlich wieder zusammen zu bauen und hab noch ein paar Fragen.
Es ist ein 650er Eckkopfmotor ausm 126 gewesen, den ich mit meinem 600er Rundkopf, leichten Kolbenbolzen, "Farbdosentuning", Kupferkopfdichtung, offenem Luftfilter, Doppelzündspule, wahrscheinlich Alquati oder Supersprint 2in1 Auspuff und Drehstromlichtmaschine zusammengefriemelt hab.
Jetzt meine erste Frage:
1. Es sind bis auf einen keinerlei Stehbolzen zur Besfestigung der Getriebeglocke vorhanden. Nimmt man da mittlerweile Schrauben oder sollte ich die die Bolzen aus dem alten Motor verwenden?
2. Ist für die Doppelzündspule ein Vorwiderstand nötig? (Ich hab dunkel was in Erinnerung mit Unterschieden Zündpulenkontakt 15 oder 16)
3. Wieviel und welches Getriebeöl?
4. Motor und Getriebe zusammen einbauen? Bisher hab ich immer erst Motor raus und dann Getriebe raus, geht das komplett besser?
ich bin schon so gespannt wie sich 650ccm fahren
Ich habe am Osterwochenende bei meinem neuen BIS Getriebe 4. Gangwelle, Bronzelager und Kupplungswelle getauscht.
Jetzt stehe ich kurz davor mein Fiat nach 2 Jahren endlich wieder zusammen zu bauen und hab noch ein paar Fragen.
Es ist ein 650er Eckkopfmotor ausm 126 gewesen, den ich mit meinem 600er Rundkopf, leichten Kolbenbolzen, "Farbdosentuning", Kupferkopfdichtung, offenem Luftfilter, Doppelzündspule, wahrscheinlich Alquati oder Supersprint 2in1 Auspuff und Drehstromlichtmaschine zusammengefriemelt hab.
Jetzt meine erste Frage:
1. Es sind bis auf einen keinerlei Stehbolzen zur Besfestigung der Getriebeglocke vorhanden. Nimmt man da mittlerweile Schrauben oder sollte ich die die Bolzen aus dem alten Motor verwenden?
2. Ist für die Doppelzündspule ein Vorwiderstand nötig? (Ich hab dunkel was in Erinnerung mit Unterschieden Zündpulenkontakt 15 oder 16)
3. Wieviel und welches Getriebeöl?
4. Motor und Getriebe zusammen einbauen? Bisher hab ich immer erst Motor raus und dann Getriebe raus, geht das komplett besser?
ich bin schon so gespannt wie sich 650ccm fahren