Hallo zusammen!
Ich gebe zu, es ist das erste Radio, das ich einbaue ...
Nachdem das Radio nun an seinem Platz ist und auch läuft, und auch alle Plätze für die Lautsprecher ausgewählt sind, steht nun die Frage zum Anschluss an...
Ich habe ein 'Telefunken Classic 30', das via ISO-Stecker zwei LS-Paaren Anschluss bietet.
Der Einbau eines Verstärkers ist (noch?) NICHT vorgesehen.
Die Lautsprecher sind das Set von Sinuslive mit einem HT nebst Weiche und einem TMT.
1. Frage:
Am TMT sind zwei L-förmige Anschlüsse Plus und Minus; einmal schmal und einmal breit. Warum die L-Form? Warum die unterschiedliche Breite. Wo bekomme ich Kabelschuhe für die Schmalen Anschlüsse?
2. Frage:
Der HT an eine Einbauanleitung dabei, die ich nicht ganz verstehe...

©isabaer
Da sehe ich die Weiche mit einem Tweeter-Anschluss, das ist soweit klar.
Der Input kommt vom TMT? Der hat wiederum Input vom Verstärker. Das heißt, man schleift das Signal durch den TMT durch?? Deswegen vielleicht die L-förmigen Anschlüsse??
Kann man das dann auch vom Radio aus anschließen? An den ISO-Stecker? Ich bräuchte somit nur einen der zwei LS-Anschlüss?
Könnte ich die Weiche nebst HT auch einzeln an das Radio anschließen?
So, ich glaube, das sind alle Fragen.
Danke und Gruß!
die isa
Ich gebe zu, es ist das erste Radio, das ich einbaue ...
Nachdem das Radio nun an seinem Platz ist und auch läuft, und auch alle Plätze für die Lautsprecher ausgewählt sind, steht nun die Frage zum Anschluss an...
Ich habe ein 'Telefunken Classic 30', das via ISO-Stecker zwei LS-Paaren Anschluss bietet.
Der Einbau eines Verstärkers ist (noch?) NICHT vorgesehen.
Die Lautsprecher sind das Set von Sinuslive mit einem HT nebst Weiche und einem TMT.
1. Frage:
Am TMT sind zwei L-förmige Anschlüsse Plus und Minus; einmal schmal und einmal breit. Warum die L-Form? Warum die unterschiedliche Breite. Wo bekomme ich Kabelschuhe für die Schmalen Anschlüsse?
2. Frage:
Der HT an eine Einbauanleitung dabei, die ich nicht ganz verstehe...

©isabaer
Da sehe ich die Weiche mit einem Tweeter-Anschluss, das ist soweit klar.
Der Input kommt vom TMT? Der hat wiederum Input vom Verstärker. Das heißt, man schleift das Signal durch den TMT durch?? Deswegen vielleicht die L-förmigen Anschlüsse??
Kann man das dann auch vom Radio aus anschließen? An den ISO-Stecker? Ich bräuchte somit nur einen der zwei LS-Anschlüss?
Könnte ich die Weiche nebst HT auch einzeln an das Radio anschließen?
So, ich glaube, das sind alle Fragen.

Danke und Gruß!
die isa
"Jebense Jas!" (Konrad Adenauer)