Hallo zusammen,
so langsam aber sicher verzweifel ich! Je näher ich an den TÜV-Termin komme, umso mehr Probleme tauchen auf!
Vor 2 Tagen habe ich meinen 500 R das erste mal gefahren... es waren ca. 3 Meter.
Habe vor der Garage den Teppich und die Sitze eingebaut und dann das erste mal aus eigener Kraft ihn wieder zurück gefahren.
Dabei trat folgendes Problem auf:
Bei getretener Kupplung trat ein schleifendes Geräusch auf wie wenn man ein Blatt Papier über den Tisch schleift!
Die Kupplung und das Ausrücklager sind neu eingebaut (0 Kilometer aber ca. 2 Jahre schon drin.. normale Mitnehmerscheibe mit Membranfeder)
Rost auf der Reibfläche der Mitnehmerscheibe oder Schwungscheibe vom langem stehen??
Die Schwungscheibe ist erleichtert und über den kompletten Durchmesser abgedreht worden......
Ohje, jetzt dämmert's!!!
Kann das die Ursache etwa sein? Dass die Kupplung dadurch nicht mehr richtig trennt? Es verschiebt sich ja alles um das Maß, was abgedreht wurde... Kupplungsspiel ist meiner Meinung nach richtig eingestellt. Hatte am Pedal ca. 10mm Spiel...
Muss es wohl nochmal messen..... vielleicht hat sich ja irgendwas noch "gesetzt"...
werd's heut abend gleich mal machen und das Ergebnis dann posten..
einen sonnigen Gruß aus NU
Sani
so langsam aber sicher verzweifel ich! Je näher ich an den TÜV-Termin komme, umso mehr Probleme tauchen auf!
Vor 2 Tagen habe ich meinen 500 R das erste mal gefahren... es waren ca. 3 Meter.
Habe vor der Garage den Teppich und die Sitze eingebaut und dann das erste mal aus eigener Kraft ihn wieder zurück gefahren.
Dabei trat folgendes Problem auf:
Bei getretener Kupplung trat ein schleifendes Geräusch auf wie wenn man ein Blatt Papier über den Tisch schleift!
Die Kupplung und das Ausrücklager sind neu eingebaut (0 Kilometer aber ca. 2 Jahre schon drin.. normale Mitnehmerscheibe mit Membranfeder)
Rost auf der Reibfläche der Mitnehmerscheibe oder Schwungscheibe vom langem stehen??
Die Schwungscheibe ist erleichtert und über den kompletten Durchmesser abgedreht worden......
Ohje, jetzt dämmert's!!!
Kann das die Ursache etwa sein? Dass die Kupplung dadurch nicht mehr richtig trennt? Es verschiebt sich ja alles um das Maß, was abgedreht wurde... Kupplungsspiel ist meiner Meinung nach richtig eingestellt. Hatte am Pedal ca. 10mm Spiel...
Muss es wohl nochmal messen..... vielleicht hat sich ja irgendwas noch "gesetzt"...
werd's heut abend gleich mal machen und das Ergebnis dann posten..
einen sonnigen Gruß aus NU
Sani