Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen

    • Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen

      Tach Auch!

      Er raucht wie ein Schlott (noch nicht 18 Jahre)

      Nee jetzt mal im ernst . Er raucht egal ob der Motor warm oder kalt ist. Öl verbrauch ca 1/4 liter auf 150 km
      Der Motor ist soweit dicht . Motor hatt 75000km hinter
      sich Vmax. ca 125 km/H (kein scherz).
      Am stärksten raucht er nach 5 Min stehen lassen.
      Was meint Ihr was es ist???



    • Wann raucht er denn?Wenn er beim gasgeben raucht,sind es i.d.R. die Kolbenringe,im Schubbetrieb rauchen deutet auf defekte Ventilschaftdichtungen hin.

      Achso,flotter Tacho oder ein Wahnsinnsgefälle, ;)

      Gruss Ralf
    • Erst mal besten Dank,

      ja es ist sehr viel Öl im luftfilterkasten!!!!???

      OK schwamm drüber .

      Nur die Kolbenringe erneuern oder Motor komplett
      ueberholen???

      P.S. Farbdose und Super Plus zum Thema Vmax
    • dann deutet eigentlich alles auf defekte Kolbenringe hin, da der Druck, der bei einer Zündung entsteht jetzt durch die Motorentlüftung rausgeblasen wird, natürlich in Form von Öl.
      Kurzeitig kannst du einen Überlauf einbauen.
      Also den Schlauch der Entlüftung seitlich im oberen Drittel einer Ölflasche anbringen und vom Deckel der Ölflasche wieder einen Schlauch zum Luftfilter. Das hilft für einige Zeit und man weiß, wieviel Öl rausgeblasen wird, das es sich nun nicht mehr im Luftfilter, sondern in der Ölflasche sammelt. Kann auch wieder reingeschüttet werden.
      Motor komplett überholen oder nur neue Kolbenringe muß jeder selbst wissen, kommt auch darauf an ob es sich um Verschleiß handelt, oder ob ein Kolbenring "nur" gebrochen ist. :auto:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher