nochmal Panda-Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nochmal Panda-Motor

      Ich kann nen Panda 4-Zylinder mit Luftkühlung für 100 € bekómmen. Soll ich, kann ich, brauch ich???
      Soll ich zuschlagen? Ich weiß... "Mußt du doch wissen..."
      Kann ich? ich weiß... " Woher soll ich wissen, was Du kannst?"
      Brauch ich... dazu auch ne Adapterplatte, Schwungscheibe abdrehen oder sonst noch irgend so nen komplizierten Kram? oder reicht es, das heck zu verlängern und ein paar neue Halterungen zu schweißen? Schweißen trau ich mir ja noch zu, aber diese Geschichte wie bei dem Visa Motor ist mir ehrlich gesagt zu schwer zum selbermachen und zu teuer, um mir den Umbausatz zu kaufen
      Ich warte auf eure konstruktiven ?( Kommentare :roll:
    • Also da würd ich zuschlage! :) Es gibt nämlich keinen ludtgekühlten Pandamotor mit 4 Zylindern. Mal angesehen von Vorkriegsmotoren die ich nicht kenne hat Fiat nur 2-Zylindermotoren mit Luftkühlung gebaut.

      ICh glaube auch das es letztendlich auf jeden Fall einfacher ist nen VIsa-Motor reinzubauen, weil es eben schon alles gibt.

      Eine Adapterplatte für n 4-Zylinder anfertigen anzufertigen ist sicherlich nicht günstig, genauso wie eine thermisch stabile Wasserkühlung einzubauen...wirds mir überlegen. Und ausserdem verschandelst Du noch das geile runde FIAT 500 Heck durch die 4-Zylinderverlängerung. :)

      100€ für einen kompletten 2-Zylinder Panda30-Motor sind OK und auch für nen Wassermotor mit 4 Zylindern auch.
      Sofern sie in guten Zustand sind...
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • ok, werd nochmal nachfragen, aber angeblich soll es ein 4Z mit Luftkühlung sein ?(
      Ich will den übrigens nicht in meinen armen F einbauen, sondern "nur" in nen 126er (Verzeiht mir bitte, Ihr 126er-Fahrer. Und da ist mir Tüv und Aussehen egal :D
    • soll ein Typ 141 A mit 25kw und 770 ccm sein. Zur Kühlung konnte mir der Verkäufer keine Angaben machen (Zitat: Ich hab jedenfalls nie Wasser eingefüllt... Auweia)
    • Genau so isses!!!

      Original von fabi
      Das ist wohl ganz sicher einer mit Wasserkühlung. Es es gab nur den 2Zylinder Gleichläufer von Fiat mit Luftkühlung.
      Und der 600er bzw. 770 sind alles Wassergurken.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher