HELPHOS Suchscheinwerfer elfenbein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HELPHOS Suchscheinwerfer elfenbein

Hi Leute..

Biete hier nen alten, original HELPHOS Suchscheinwerfer für die Saugmontage an der Windschutzscheibe..

Das Teil stammt aus den 50/60er Jahren und ist in der Farbe elfenbein..

Gummi ist weich und geschmeidig und hält für die Probe an der Scheibe..siehe Foto..

Zur Funktion des Scheinwerfers kann ich leider keine Angaben machen, da er momentan mit einer 6V Glühlampe bestückt ist und ich keine 6V Batterie zur Hand hab....kann man auch gegen 12V-Lampe tauschen..

Optischer Zustand ist ok für das Alter von ca. 60 Jahren..

Der neue Besitzer sollte das gute Stück jedoch mal zerlegen und ggf. überholen!

Preislich hätte ich gerne 55 Euro incl. versichertem Versand für das gute Stück!
      Bilder
      • 223-2352_IMG.JPG

191,14 kB, 1.600×1.200, 2.107 mal angesehen
      • 223-2349_IMG.JPG

219,96 kB, 1.600×1.200, 834 mal angesehen
      • 223-2342_IMG.JPG

176,1 kB, 1.200×1.600, 693 mal angesehen
      • 223-2348_IMG.JPG

213,37 kB, 1.600×1.200, 827 mal angesehen
      • 223-2347_IMG.JPG

158,56 kB, 1.200×1.600, 634 mal angesehen
      • 223-2346_IMG.JPG

158,01 kB, 1.600×1.200, 750 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LaBelette ()

• Leuchtmittel

Original von LaBelette
      Hi Leute..

Biete hier nen alten, original HELPHOS Suchscheinwerfer für die Saugmontage an der Windschutzscheibe..

Das Teil stammt aus den 50/60er Jahren und ist in der Farbe elfenbein..

Gummi ist weich und geschmeidig und hält für die Probe an der Scheibe..siehe Foto..

Zur Funktion des Scheinwerfers kann ich leider keine Angaben machen, da er momentan mit einer 6V Glühlampe bestückt ist und ich keine 6V Batterie zur Hand hab....kann man auch gegen 12V-Lampe tauschen..

Optischer Zustand ist ok für das Alter von ca. 60 Jahren..

Der neue Besitzer sollte das gute Stück jedoch mal zerlegen und ggf. überholen!

Preislich hätte ich gerne 55 Euro incl. versichertem Versand für das gute Stück!

Wobei die Leuchtmittel eher interessant sind
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Leuchtmittel gibts noch über die Bucht..

Da ich noch nen zweiten Helphos in schwarz hab, der in meinen 500er kommt, geb ich diesen hier ab..

Ich liebe einfach solches zeitgenössische Zubehör fürn Oldtimer!!!
    • Der Scheinwerfer kann entweder mit einem Stecker für den Zigarettenanzünder ausgestattet werden, oder wird ans Standlicht angeschlossen (so stehts dann auch in der Anleitung, welche ich gern als jpg-Datei zur Verfügung stellen kann..

HELPHOS-Das Auto Auge
    • Benutzer online 1

1 Besucher