Nummernschild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nummernschild

Tagchen,

Hab nun nach langem hin und her endlich fuer mein Cabrio das H-Kennzeichen erhalten. :roll:
      Allerdings wollten die mir bei der Zulassung kein kleines Nummernschild geben. Ich braeuchte da ein Beleuchtungsgutacht en vom TUEV ?(
      Nun habe ich ein groesseres Kennzeichen nehmen müssen passt nun nicht mehr in die alte Bohrung zusammen mit dem Gepaecktraeger.
      Das neu Schild ist 34 cm lang.
      Ist das normal und habt ihr auch diese Groesse oder hat jemand schon mal ein Beleutungsgutachten machen lassen und was ist dabei zu beachten

Gruss
      Aleks
    • ..... Geht das nicht einfacher über die ortsansässige Polizei?

Falls das Kennzeichen wegen der Grösse nicht richtig ausgeleuchtet wird, können/dürfen die eine schriftliche Verwarnung erstellen hierüber.

Damit kannst du dann zur Zulassung gehen, wegen des kleineren Schildes.

Gruss, Werner
      Es kann nur Einen geben .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiemseeumrunder ()

• Beleuchtungsgutachten????
      wenn ein großes Nummernschild ausgeleuchtet ist, ist einkleineres doch auch gut ausgeleuchtet :doof:
      da hat sich wohl wieder ein Sachunkundiger wieder was neues einfallen lassen. :prof: :read:

hab kein H Kennzeichen, aber da ich keine Lust auf Kuchenblech am Auto hatte hab ich eine
      maximale Breite von 280mm eingetragen bekommen
      der TÜV Sachverständige meinte auch das ein großes Kennzeichen für ein so kleines Auto nicht gut aussieht.
      Es gibt sie eben doch die guten TÜVler :daumen:
      man muss sie nur finden
      Dateien
    • Original von cinquecento63
      Moin,

geht noch kleiner auf meinem blauen Cabrio ;)

Gruß

Axel
      Wenn du da so mit deinem Kindersitz hingefahren bist, wundert´s mich ehrlich gesagt nicht dass du alles was du willst, auch ohne Diskussion, beim TÜV bekommst. :rotfl:
    • Original von Udo500
      Beleuchtungsgutachten????
      wenn ein großes Nummernschild ausgeleuchtet ist, ist einkleineres doch auch gut ausgeleuchtet :doof:

Das siehst du viel zu einfach... Der nachfolgende Verkehr könnte geblendet werden, weil dann viel zu viel Licht auf das kleine Nummernschild fällt :wall:
      Wer glaubt, das ginge nicht,
      möge bitte nicht demjenigen im Weg stehen,
      der es gerade macht...
    • Original von cinquecento63
      Moin,

ich bin mit dem "original" Rahmen für die original Löcher in der Haube hingefahren und hab ein kurzes Schild für meinen Kombi bekommen.

Rahmen

Mein blauer Kombi

geht noch kleiner auf meinem blauen Cabrio ;)

Gruß

Axel
      schön das es damit geklappt hat :daumen:
      find es nur erstaunlich dass die scheinbar immer wieder sich mit diesem Argument zufrieden geben
      weil eigentlich in Deutschland nicht zulässig :prof:
      der schwarze und weiße Rand muss eigentlich sichtbar bleiben :read:

weiß allerdings auch keinen einzigen Fall wo sich ein TÜV Prüfer bei einer HU dran gestört hätte

Das siehst du viel zu einfach... Der nachfolgende Verkehr könnte geblendet werden, weil dann viel zu viel Licht auf das kleine Nummernschild fällt

und weil die Polizisten alle kurzsichtig sind müssen die Kennzeichen so groß sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo500 ()

• Ich hatte meinen Alurahmen damals auch mit zur Zulassungsstelle..ebenso hab ich mit der Ausleuchtung argumentiert!

Hab dennoch ein Kuchenblech bekommen, da ich mir ne spezielle Nummer ausgsucht hatte!

Die wäre zwar mit Engschrift auch aufs kleine Blech gegangen, aber das wurde mir leider nicht erlaubt!!!
    • Wenn du deinen 500er jetzt schon zugelassen hast, würde ich mit dem Fahrzeug einfach nochmals zur Zulassungsstelle fahren und dem Sachbearbeiter das am Fahrzeug direkt zeigen (du kannst natürlich auch nur die Motorhaube mitnehmen :clown: ). Nur den Rahmen mitnehmen (falls du einen hast) wird wahrscheinlich nicht so viel nützen, da du für das Kennzeichen ja nicht zwingend einen Rahmen brauchst.

Sollten die sich immer noch quer stellen, würde ich mit dem Leiter der Zulassungsstelle sprechen.

Das Kuchenblech mit 34 cm ist offensichtlich zu groß für die Kennzeichenbeleuchtung und völlig überdimensioniert bei dem Kleinen (das 2. Argument wird der Zulassungsstelle egal sein, aber das 1. ist nachvollziehbar).

Ich hatte schon diverse 26er, 28er und auch 34er Schilder. Und das 28er passt einfach am besten.
    • Original von Udo500
      Das siehst du viel zu einfach... Der nachfolgende Verkehr könnte geblendet werden, weil dann viel zu viel Licht auf das kleine Nummernschild fällt

und weil die Polizisten alle kurzsichtig sind müssen die Kennzeichen so groß sein :D

Meinst Du das optisch oder politisch :tongue:
      Wer glaubt, das ginge nicht,
      möge bitte nicht demjenigen im Weg stehen,
      der es gerade macht...
    • Original von stefan74
      Original von Udo500

Meinst Du das optisch oder politisch :tongue:
      wo ist da der unterschied? :D
    • Belichtungsgutachten

Danke fuer eure Anteilnahme,
      Ich habe jetzt das "Kuchenblech" hin gemacht. Bin ja schon froh dass ich das "H" habe, sonst ist bei mir in München die City tabu.
      Eigentlich sollte bei den Gesetzgebern mal ein Belichtungsgutachten gemacht werden. Dann wuerde sich vermutlich herausstellen, dass der Eine oder Andere total unterbelichtet ist. Das koennte u.U. daran liegen, dass die so grosse Bretter vorm Kopf haben :D

Gruss

Aleks
    • Original von Aleks
      Danke fuer eure Anteilnahme,
      Ich habe jetzt das "Kuchenblech" hin gemacht. Bin ja schon froh dass ich das "H" habe, sonst ist bei mir in München die City tabu.
      Eigentlich sollte bei den Gesetzgebern mal ein Belichtungsgutachten gemacht werden. Dann wuerde sich vermutlich herausstellen, dass der Eine oder Andere total unterbelichtet ist. Das koennte u.U. daran liegen, dass die so grosse Bretter vorm Kopf haben :D

Gruss

Aleks
      :rotfl:

So ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht.
    • Benutzer online 1

1 Besucher