Badesee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      nach 2 Wochen Italienurlaub und dies bei schönem Wetter war ich ganz schön gefrustet als ich ins regenerische Deutschland zurückgekehrt bin. Trotzdem hab ich es nicht lassen können meinen Kombi rauszuholen. Und dann hatte ich am nächsten Morgen einen Badesee im 500er :frown: ! Es regnet rechts und links zur Windschutzscheibe, an der Heckscheibe links und zu den Seitenscheiben rein. Also eigentlich bei allen Fenster! Also noch mehr gefrustet - sollte ich vielleicht doch vom sonst so sonnigen Bodensee nach Italien ziehen?
      Welche Tipps habt ihr den für mich, damit meine Laune wieder steigt.
      Gruß vom jetzt sonnigen Bodensee
      Ulrich
    • Die Front- und Heckscheibe kannst du mit Scheibendichtmasse (z.B. ebay 160774285003, zwischen Gummi und Blech spritzen) abdichten. Wird von Fiat so empfohlen bzw. vorgeschrieben und hilft wirklich.
      Wo kommt es denn bei den Seitenscheiben durch? Bei den hinteren könnte die Scheibendichtmasse auch helfen.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von stefan74
      Ich würd dir die Gärtnerin für ein Fass Bier abnehmen - dann bist du die Last los und bei DER Medizin gehts Dir bestimmt schnell besser.

      :bier:
      wenn ich ein Fass Bier trinke, bin ich ja nicht mehr ganz dicht. :nono:
      das nützt der Gärtnerin nichts und löst mein Problem nicht wirklich.
      Das wird wohl nichts.

      Ich bin mir nicht sicher ob es zwischen Gummi und Blech durchdrückt - vermute eher zwischen Gummi und Glas ( bei Heck und Frontscheibe)
      Bei den Seitenscheiben läufts durch die alte Scheibenführung rein, tropft dann auf die Innenseite der Verkleidung und läuft dann auf der Innenseite der Türe auf die Gummimatte.
      Ich denke da kommt nur ein Austausch der Scheibengummi in Frage. Ich denke das ist, was ich so gelesen habe, nicht ganz einfach bzw. eine blöde Fummelei.
      Bei den hinteren Schiebefenster habe ich festgestellt dass diese sich gar nicht richtig schließen lassen ( Scheibe geht gar nicht in die Nut rein). Auch hier sind wohl neue Führungsgummi notwendig.

      Oder ich bleibe ein Schönwetterfahrer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luigi77 ()

    • Habe noch 3 Katuschen Scheibendichtmasse von Presto abtupfbar 310 ml.
      Habe bei mir die Windschutzscheibe und Heckscheibe damit abgedichtet, seitdem läuft nichts mehr rein.Zum verarbeiten benötigst du eine Silikonpresse. Bei Interesse eine PN schicken. Pro Kartusche müsste ich 5 € + Versand haben.
    • Um die Sache mit den Türen in den Griff zu kriegen, kannst Du eins versuchen.
      Türverkleidung abbauen, eine dicke Plastikfolie zurechtschneiden,
      an der Tür oben ankleben und unten und an den Seiten in das Türinnere stecken.
      So läuft das Wasser das oben zur Scheibe reinläuft in das Türinnere
      und dann zu den Türabläufen nach außen und nicht an der Türverkleidung
      in das Wageninnere.
      Probier's, bei mir funktionierts.
    • neue Dichtgummi

      Danke für eure Tipps,
      Wie sieht es mit neuen Gummis aus. Sind diese sicher dicht oder können auch da undichtigkeiten auftauchen- dann probier ich lieber die Dichtmasse.
      WElche Erfahrungen habt ihr mit neuenWindschutzscheibendichtungen.
      Das mit der Folie bei den Seitenscheiben werde ich wohl mal ausprobieren.
      Gruß Ulrich
    • Original von Luigi77
      Wie sieht es mit neuen Gummis aus. Sind diese sicher dicht oder können auch da undichtigkeiten auftauchen- dann probier ich lieber die Dichtmasse.
      Auch mit neuen Gummis solltest du Dichtmasse verwenden.
      Wie gesagt: Fiat schreibt das so vor und die werden schon wissen, warum.
      All parts must swim in oil :roll: