alu-felgen

• alu-felgen

Hallo, ich suche alufelgen fuer den fiat 126. leider finde ich keine passenden (oder sie waren zu teuer). die felgen brauchen nen lochkreis von 98. tüv spielt keine rolle, nur wenn möglich ne freigabe von fiat. könnt ihr mir helfen?

mfg.
      nobbie
    • @ nobbie

schau mal bei ebay und suche nach borbet 5,5 x 13.

Die waren auf dem Panda und dem Uno montiert. Eintragung normalerweise kein Problem, wenn doch, Gutachten liegt bei uns im Club vor.

Stammtisch auf den 9.5. verschoben.
    • @ Jürgen: Was für eine Reifeengröße fahrt ihr denn dann immer auf den 5 1/2 x 13 Borbets? Und was ist der kleinste Reifen, den man dafür bekommt?

Danke.

Gruß
      Haiko
    • @ hopless

wir sind von der IG Fiat 126 OberFranken, unser Stammtisch ist am Freitag, den 9.5. (Das ist aber für Dich sehr weit)

Sicher meinst Du den Stammtisch vom Fiat 126 Club Süd. Dann an Heiko 126 wenden. Auch wegen dem Gutachten mal mit Heiko reden. Deren Stammtisch ist am 10.5.

@ ZaneOne

Wir fahren auf den Borbets 155/60/13, manche 165/55/13 oder auch 165/60/13. Die Reifenhersteller sind verschieden. Wir suchen uns immer jeweils die breiteste Reifenschulter und das schönste Profil die am Markt erhältlich ist aus. Am Freitag oder Samstag lasse ich auf meine auf 5" verbreiterten Stahlfelgen 165/60/13 montieren.

Auf ATS 5x13 hatte ich an der Hinterachse mal 175/??/13. Durch den Sturz war der Reifenverschleiss aber enorm und dann auch irgendwie zu teuer. Mittlerweile sind wir von den sehr breiten Reifen wieder abgekommen. Eben halt 17 Jahre Erfahrung mit dem 126er. (12" und 13" Felgen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (Jürgen 126) ()

• Borbet "A" felgen aber wo??

@ Jürgen 126 : Thema Borbet "A" = Passen die auch auf mein Fiat 500 mit diesen maßen? In was für Größen gibt es die? Und wo kann ich die Stahlfelgen verbreitern?

Fiat 126/500 Alufelgen zum Schnäppchen-Preise

Gibt es überhaupt "12" Felgen aus alu mit kleinen LK z.B von BBS, Ronal, Borbet, Abarth, etc. ?? Wenn ja wo kann man die kaufen und was sollen die kosten (ca?)?

Fiat Abarth Alufelgen schöner

Was soll ich an mein Fiat 500 alles umbauen wenn ich diese Größe an reifen montieren möchte? ?(
    • Auf den Borbet-Felgen kenne ich v. a. die Reifengröße 155/65/13, für die uns auch Briefeintragungen vorliegen. Die Größe 165/60/13 ist im Vergleich dazu ziemlich teuer.

@Fabian500:

Die mir bekannten 13"-Alu-Felgen haben alle Lochkreisdurchmesser 98 mm (kleiner Lochkreis), die alten 126er (vor 1977) und die 500er haben ja den großen Lochkreis mit 112 mm soweit ich weiß; das ist hier aber auch schon irgendwo diskutiert worden.

Stahlfelgen hat - zumindest bis vor kurzem noch - die Firma Classic Sport Falk verbreitert, ist manchmal in der Oldtimer-Markt unter "Abarth", "Alfa" oder "Fiat" inseriert. Einfach mal dort anfragen.

@hopeless:

Wie von Jürgen schon geschrieben: Herzliche Einladung am Samstag zum Stammtisch in Stuttgart (siehe Brett "Stammtischfindung Stuttgart"). Dort sollten sich die meisten Fragen klären lassen.
    • @ Fabian500

sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen was so am 500 passt. Da kenne ich mich zu wenig aus, fahre ja 126er.

Meine 12" Stahl sind auch verbreitert, da habe ich auch keine Alus. Und wie Heiko schon schrieb, unser Lieferant für verbreiterte Stahlfelgen ist Fa Falk. Leider will/kann/möchte er keine Felgen mehr ändern. Frag aber trotzdem mal nach. Bei Heiko und mir hat die Änderung aber einige Monate gedauert. Für diese Saison wird es allso nichts mehr, sofern Fa. Falk noch Änderungen vornehmen.

Die Qualität der Arbeit war aber Super
    • Benutzer online 1

1 Besucher