Späte Baujahre 126.. Luft oder Wasser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Späte Baujahre 126.. Luft oder Wasser?

      Hallo,

      ich wollte mal fragen was die "späten" Baujahre eigentlich sind.. A oder Bis? In Polen hat man doch bis 2002 126 gebaut, richtig? Was ist davon allgemein zu halten, lohnt es sich auf Dauer auf n gebrauchten zu spekulieren der dann eben noch so jung ist?

      Daniel
      (der wirlich lange nicht mehr hier war weil der Trennungsschmerz von meinem lieben Bambino sehr groß war und noch immer ist)
    • Hallo,
      jau... Luftgekühlte gabs parallel. Ich habe zwei Bj 1987 und habe mir schon mal einen 1988er angeguckt. Alle in Polen bei FSM gebaut.
      Schönen Gruß
    • Ja, meiner



      <-

      war ja auch von 1988. Und 1990 hat man die wassergekühlten dann aufgegeben?

      Habe hier grade was von Mobile, den hier, laut Beschreibung mit "Frontkühlgebläse".. was ist davon zu halten? Die Heckklappe sieht nach ganz-normal-luftgekühlt aus?!

      Also wenn der in der Nähe wäre wür ich ernsthaft ins Grübeln/Anschauen/Probefahren kommen.. ich denke mit einem so spätern Baujahr (2000) kann man so viele Probleme doch nicht haben, oder?
    • die BIS waren bis 1992 zu kaufen, danach fielen sie der neuen Abgasnorm zum Opfer. Die mußten auch Leuchtweitenregulierung haben. Die letzten Bj waren aber 1991, denke ich.

      Bei den ersten Luftis fehlte sogar ein Gebläse, so einen habe ich auch. Ist ganz toll bei Regen zu fahren, sobald Du an eine Ampel kommst wirds düster. Später gabs das Gebläse dann in Serie.

      Die Bj bis 2000 waren dann wieder Luftis, allerdings mit anderer Karosserie. Schau ihn Dir mal ganz genau an. Eine Kante an der Seite fehlt. uvm.
    • Soweit ich weiss, wurden die 126er nur bis 2000 in Polen gebaut und dann eingestellt. Und das mit dem lüftergebläse vorne liegt an der Ausstattungsvariante. Da gab es nämlich 2. Einmal die Basisausstattung und halt ne höhere. Und die Basisausstattung hatte halt u. a. dieses Gebläse nicht. Und keine Heckscheibenheizung. Kunstlederausstattung und auch noch länger diesen kleinen Aussenspiegel.

      Allerdings wurde die Basisaustattung in Germany nicht angeboten. Aber ich habe trotzdem genau so einen. Ach ja, und er hat den Rundkopfmotor.