Hallo Forum
Letzten Sonntag bin ich mit dem Fiat liegengeblieben und mich ahte ein Engel in gelb nach Hause gebracht!
Er wurde immer lauter und die Leistung lies plötzlich nach bis ich ihn abgestellt habe!
Meine Vermutung war Ventlie,wegen dem geklapper!
Ich habe ihn dann aufgemacht und festgestellt das vom Zylinder 1 das Auslass kommplett fest war und die vom 2.Zylinder lose!
Ich habe dann alles wieder eingestellt, da ich nichts finde mache ich das so:
Wenn an einem Zylinder die Ventile überschneiden ( spühlen Auslass geht zu und Einlass auf) dann stelle ich den anderen Zylinder auf 0,15 ein! Den 2.Zylinder natürlich dann genauso!
Jetzt bin ich ein paar KM gefahren und ich hatte das Gefühl noch einmal nach die Ventile zu sehen, wieder das gleiche Zylinder 1 Auslass zu fest!Also erneut eingestellt!Er lief wie ein Uhrwerk!:-)
Nach ca.1Km wieder ein Geräusch wie patschen in den Auspuff. Ja es war wieder zu fest!:-(
Jetzt ist mir aufgefallen wenn der 2.Zylinder gerade versucht das Auslassventil zu öffnen dann hat das einlass mehr Soiel als beim überschneiden der Ventile von Zylinder 1!
Jetzt frage ich mich ist das Falsch mit dem einstellen beim Überschneiden oder habe ich einen Nockenwellenschaden????
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen!
Letzten Sonntag bin ich mit dem Fiat liegengeblieben und mich ahte ein Engel in gelb nach Hause gebracht!
Er wurde immer lauter und die Leistung lies plötzlich nach bis ich ihn abgestellt habe!
Meine Vermutung war Ventlie,wegen dem geklapper!
Ich habe ihn dann aufgemacht und festgestellt das vom Zylinder 1 das Auslass kommplett fest war und die vom 2.Zylinder lose!
Ich habe dann alles wieder eingestellt, da ich nichts finde mache ich das so:
Wenn an einem Zylinder die Ventile überschneiden ( spühlen Auslass geht zu und Einlass auf) dann stelle ich den anderen Zylinder auf 0,15 ein! Den 2.Zylinder natürlich dann genauso!
Jetzt bin ich ein paar KM gefahren und ich hatte das Gefühl noch einmal nach die Ventile zu sehen, wieder das gleiche Zylinder 1 Auslass zu fest!Also erneut eingestellt!Er lief wie ein Uhrwerk!:-)
Nach ca.1Km wieder ein Geräusch wie patschen in den Auspuff. Ja es war wieder zu fest!:-(
Jetzt ist mir aufgefallen wenn der 2.Zylinder gerade versucht das Auslassventil zu öffnen dann hat das einlass mehr Soiel als beim überschneiden der Ventile von Zylinder 1!
Jetzt frage ich mich ist das Falsch mit dem einstellen beim Überschneiden oder habe ich einen Nockenwellenschaden????
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen!