kein Blitz an der Stroboskoplampe

• ich hab das jetzt probiert. Also Spannung auf + und die Kontaktlose abgeklemmt.
      Dann auf das richtige OT gedreht und ein Kabel von Masse auf die zweite Klemme.
      Dort funkt es dabei kräftig. An der Zündkerze funkt es auch, aber nicht jedesmal und nicht mehr so kräftig. Eher schwach. Der Funken muss aber auch vom Verteilerfinger zum Zündkabelkontakt überspringen; ob das einen Einfluss hat?

Ich lad jetzt erst mal meine Batterie auf...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()

• ja, den alten Verteiler habe ich noch.
      Ich wollte ohnehin noch auf einen D- oder F-Verteiler umrüsten. Ich hab ja bisher noch den 126er-Verteiler drin.

Ich muss mal sehen, was mein D-Verteiler noch taugt. In Verbindung mit der kontaktlosen müsste der ja auch funktionieren. Ich mag nämlich nicht glauben, dass die Kontaktlose den Geist aufgegeben hat. Was soll daran auch kaputt gehen?

Probeweise werde ich auf jeden Fall mal den mechanischen Verteiler einbauen. Da weiß ich, dass er funktioniert. Und wenn's nur zum Ausschluß möglicher Fehlerquellen geht.
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

• Probehalber habe ich mal einen F-Verteiler eingebaut. Jetzt läuft er zumindest wieder.
      Wobei er bei Weitem nicht die Laufruhe des anderen Verteilers mit der elektronischen Zündung erreicht.
      Da werde ich wohl irgendwann nochmal basteln müssen... Und die elektronische Zündung kommt auch wieder rein. Wär doch gelacht, wenn diese nicht läuft... vielleicht nur irgendein Kontaktproblem oder so... :hammer:
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

• hatte damals keine Lösung gefunden und den Wagen nur nach Gefühl eingestellt. Ging ganz gut zum einfahren. Bei IOZ habe ich den dann richtig messen können. Mit dem Tester da ging es. Wieso ?( ich hab keine Ahnung. Hatte bei mir 4 Pistolen gestestet. Die gingen alle an anderen Autos (4-Zylinder von 2012)

Gruß, Samuel
      Gruß, Samuel

IF YOU WANT TO KNOW HOW RICH YOU ARE, FIND OUT HOW MANY THINGS YOU HAVE THAT MONEY CANNOT BUY. :pleased:

youtube.com/channel/UCFDHaGcPN5Qb_-Ev4Tm2F_w
      https://www.instagram.com/wagnerundschmid
      wagnerracing.de/prehome/
    • Doppelzündspule?

Original von Giannini590GTS
      hatte damals keine Lösung gefunden und den Wagen nur nach Gefühl eingestellt. Ging ganz gut zum einfahren. Bei IOZ habe ich den dann richtig messen können. Mit dem Tester da ging es. Wieso ?( ich hab keine Ahnung. Hatte bei mir 4 Pistolen gestestet. Die gingen alle an anderen Autos (4-Zylinder von 2012)

Gruß, Samuel

manche Induktionszangen haben damit Probleme

die messen manchmal zwei Signale anstatt nur dem einen für den Zündfunken
    • Also bei meiner Blitzpistole hat es gereicht, die Induktionszange der Blitzpistole an das andere Zündkabel zu machen, allerdings mit ner Doppelzündspule.
      Ein weiteres Probleme könnte eine zu geringe Spannung im Bordnetz sein, also einfach mal nen bisschen Gas geben, wenn du am blitzen bist, wenn die sie dann angeht reicht die Spannung nicht aus. Zur Not tut es dann auch eine externe Stromquelle.
      Gruß Max
    • @ 500 maximumm
      hab ich alles probiert. Das hat bei mir leider nix geholfen. Ich denk meine Zündspannung is zu klein weil die Spule ja nur mit 10 V arbeitet. Hba nur leider noch keine Lösung dafür. Würde auch lieber selbst messen.

Gruß, Samuel
      Gruß, Samuel

IF YOU WANT TO KNOW HOW RICH YOU ARE, FIND OUT HOW MANY THINGS YOU HAVE THAT MONEY CANNOT BUY. :pleased:

youtube.com/channel/UCFDHaGcPN5Qb_-Ev4Tm2F_w
      https://www.instagram.com/wagnerundschmid
      wagnerracing.de/prehome/
    • Original von Giannini590GTS
      @ 500 maximumm
      hab ich alles probiert. Das hat bei mir leider nix geholfen. Ich denk meine Zündspannung is zu klein weil die Spule ja nur mit 10 V arbeitet. Hba nur leider noch keine Lösung dafür. Würde auch lieber selbst messen.

Gruß, Samuel
      dadran dürfte es eigentlich nicht liegen
      Primär Spannung ist egal, das Sekundär Signal wird abgegriffen

bei 6 Volt Anlagen sollte das auch funktionieren