Abarth Turbo in Fiat 500 1.4 16V

• Abarth Turbo in Fiat 500 1.4 16V

Hallo,
      ich bin neu hier und habe mal ne Frage.
      Ich besitze einen Fiat 500 1.4 16v mit 100 PS, im Prinzip hat der ja den gleichen Motor wie der Abarth. Der einzigste Unterschied ist der Turbo und dass meiner ein 6 Ganggetriebe hat und der Abarth ein 5 gang.
      nun meine frage, ist es möglich den baugleichen turbo in meinen Fiat einzubauen, denn mitchiptuning erreicht man nur eine gringe Leistungssteigerung?
      Nochwas: kennt einer Italo-Welt Tuning und Zubehör und wie war eure Erfahrung?

danke schon mal für eure hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (naser) ()

• Falsches Forum. Hier geht es um den echte Fiat 500 bis Baujahr 1976. Wir haben gar keinen Chip :)
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eric ()

• warum falsches Forum.
      ich habe doch auch einen Abarth-Umbau-Motor. Sogar noch aus der Zeit, als es ABARTH &C. hieß :daumen:
      Dateien
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()

• Hy

Auch wenn es das falsche Forum ist helf ich dir trotzdem weiter nur den Turbo tauschen ist nicht drin weil du dann auch einen größeren ladeluftkuhler und andere Einspritzung mit anderen Steuergerät und größeren einspritzdusen brauchst nur dann läuft es wirklich richtig gut und warum nutzt du nicht einen Chip wenn ein Turbo schon da ist gibt es gute zb von chip4power.de oder so.
    • Original von Eric
      Naja ich sehr weder Chip, noch Turbo noch 100PS ....
      naja, wenn du genau hinsiehst könntest du die 100 Seepferdchen deutlich erkennen.
      Im Bereich des fehelenden Turbos kann man die Horde am besten sehen.
      Schau noch mal richtig nach.

Wobei: Das mit dem 6. Gang würd´ mich auch schon interessieren...
      Dette :clown:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Der arme weiß nicht mal, dass er nur ein Sondermodell von Fiat fährt.
      Meiner Meinung nach war der A112 die letzte Entwicklung von Abarth und Fiat.
      Ab da wurde nur noch der Namen für Sondermodelle von Fiat verwendet.
      Das ist wie für meine Hasen, wenn ich da Papier grün anmale fressen die das auch!
      Popkorn ;)
      Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
    • Original von naser
      Hallo,
      Ich besitze einen Fiat 500 1.4 16v mit 100 PS, im Prinzip hat der ja den gleichen Motor wie der Abarth. Der einzigste Unterschied ist der Turbo und dass meiner ein 6 Ganggetriebe hat und der Abarth ein 5 gang.
      nun meine frage, ist es möglich den baugleichen turbo in meinen Fiat einzubauen, denn mitchiptuning erreicht man nur eine gringe Leistungssteigerung?

ja trotzdem bin ich keine Hasen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (naser) ()

• Original von naser
      Original von naser
      Hallo,

ja trotzdem bin ich keine Hasen :D
      ... bin ich keine Hasen...

Jetzt wird´s kompliziert.
      Ich bin raus.
      Neumodisches Gelumpe.
      Dette :winke:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Original von dette ecker

Ich bin raus.
      Neumodisches Gelumpe.
      Dette :winke:
      ach warum denn?
      Vielleicht bringen wir den guten naser noch zu einem guten Geschmack und er legt sich einen alten 500er zu... ;)

Dann hat er ein Auto, das unter normalen Umständen keinen Wertverlust mehr erleidet...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Benutzer online 1

1 Besucher