ich würde um ein paar Tipps bitten, was die Wahl von Zündkabeln angeht.
bei meinem Motor habe ich es letztes Jahr gut gemeint, und ein paar "gute" Zündkabel von einem unserer Händler gekauft.
Mit "gute" meine ich Silikon-Zündkabel.
Problem: wenn man mal einen Stecker vom Verteiler abziehen muss, zieht man unweigerlich am Kabel. Da die Stecker wohl fester in der Verteilerkappe steckten als diese am Kabel befestigt waren, habe ich die "Seele" rausgerissen (ist ja nur ein dünnes Drähtchen, spulenartig aufgewickelt). Das hängt einfach damit zusammen, dass die Silikonhülle so weich ist, dass sich der Stecker dort nicht fest genug "verkrallt" hatte...
Das krieg ich jedenfalls nicht mehr zufriedenstellend hin, so dass es beim nächsten Mal abziehen des Kabels wieder hält.
Also will ich mir einen neuen Satz kaufen.
Was könnt Ihr empfehlen? und warum?
bei meinem Motor habe ich es letztes Jahr gut gemeint, und ein paar "gute" Zündkabel von einem unserer Händler gekauft.
Mit "gute" meine ich Silikon-Zündkabel.
Problem: wenn man mal einen Stecker vom Verteiler abziehen muss, zieht man unweigerlich am Kabel. Da die Stecker wohl fester in der Verteilerkappe steckten als diese am Kabel befestigt waren, habe ich die "Seele" rausgerissen (ist ja nur ein dünnes Drähtchen, spulenartig aufgewickelt). Das hängt einfach damit zusammen, dass die Silikonhülle so weich ist, dass sich der Stecker dort nicht fest genug "verkrallt" hatte...
Das krieg ich jedenfalls nicht mehr zufriedenstellend hin, so dass es beim nächsten Mal abziehen des Kabels wieder hält.
Also will ich mir einen neuen Satz kaufen.
Was könnt Ihr empfehlen? und warum?
Die ganze Welt ist voll
von Sachen und es ist
wirklich nötig, dass
jemand sie findet
Pippi Langstrumpf
Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
von Sachen und es ist
wirklich nötig, dass
jemand sie findet
Pippi Langstrumpf
Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()