Ja, das sehe ich auch so.
Von möglicherweise etwas undichten Schaftdichtungen werden diese Massen an Öl nicht im Brennraum landen. Es soll ja sogar Autos geben, die haben gar keine Schaftdichtungen
.
Eine falschrum eingebaute Zylinderkopfdichtung habe ich mir bei einem 1200er Fire 16v schon mal erlaubt, da klackerten dann aber die Hydros extrem, was bei Dir ja nicht der Fall war.
Was mich stutzen lässt ist die Tatsache, dass alle vier Kolben gleichmäßig nass sind.
Was soll das denn für ein Riß sein (egal ob im Block oder Kopf), der Markus nicht aufgefallen wäre.
Rainer
Von möglicherweise etwas undichten Schaftdichtungen werden diese Massen an Öl nicht im Brennraum landen. Es soll ja sogar Autos geben, die haben gar keine Schaftdichtungen

Eine falschrum eingebaute Zylinderkopfdichtung habe ich mir bei einem 1200er Fire 16v schon mal erlaubt, da klackerten dann aber die Hydros extrem, was bei Dir ja nicht der Fall war.
Was mich stutzen lässt ist die Tatsache, dass alle vier Kolben gleichmäßig nass sind.
Was soll das denn für ein Riß sein (egal ob im Block oder Kopf), der Markus nicht aufgefallen wäre.
Rainer