Hallenboden

• Hallenboden

Tach zusammen!

Wir haben ja jetzt endlich eine wohnortnahe Halle zum erschwinglichen Preis gefunden. :sun:
      Die Vermieter sind jedoch etwas pingelig und haben schon allerlei Auflagen in den Vertrag reingeschrieben: in der Halle nicht lackieren, nicht Auto waschen und nichts an die (verlockend aussehenden) Stahlträger in der Decke hängen...
      Nun mach ich mir angesichts des unversiegelten Betonbodens schon etwas Sorgen, da ja ein Fifi doch ab und zu etwas Öl-inkontinent sein kann.

Frage in die Runde:
      Habt Ihr Eure (Miet-)Hallenböden irgendwie versiegelt? Fliesen legen finde ich bei einer Räumlichkeit, die uns nicht gehört, etwas zu teuer ....

Grüße! die isa
      "Jebense Jas!" (Konrad Adenauer) :auto:
    • Ich habe meine (eigene) Garage mit Betonfarbe gestrichen. Hält aber nicht wirklich lange und müsste regelmäßig wiederholt werden (was daran scheitert, dass alles voll steht).
      Ich werde in nächster Zeit versuchen ausreichend viele Fliesenreste (für wenig Geld) zu ergattern. Wird dann ein lustig bunter Boden, hält dann aber dauerhaft.
      Bei einer Miethalle müsstet ihr dann aber natürlich vorher den Vermieter fragen, weil das Rausreißen der Fließen eine Drecksarbeit ist und dem Boden auch nicht wirklich gut tut.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo Frau Nachbarin!

Darf ich mal fragen, wo ihr die Halle gemietet habt und was sowas kosten würde? Auf langfristig werde ich mir mit unseren 4 Autos und 11 Vespas auch was Anderes besorgen müssen. Habe derzeit neben meiner gemieteten Garage (voll bis unters Dach) noch Vaters Garage und Carport in Beschlag.

Viele Grüße

Markus
    • Hallo Isa,

wirf einfach einen billigen PVC Boden rein.
      Mal beim Großhandel nachfragen da gibts so ne art Linoleum, nicht verkleben einfach mit doppelseitigen Klebeband fixieren, bleibt dann toll liegen.
      Wenn du einpaar Teppichfirmen anrufst bekommst bestimmt Reste.
      Sind dann auch nicht teuer und du kannst Sie ganz einfach wieder entfernen.
      Werden durch Öl nur noch elastischer :-))

Gruß Holgi
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)

• leg doch einfach einen PVC-Boden lose unters Auto...

EDIT: Holger war einfach schneller. wahrscheinlich war er auch schon mal schnell beim TTL drüben und hat die Preise dafür recherchiert... :dummi:
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()

• Hallo Markus!

Die Halle ist in Vettweiß (~30km von Hürth).
      Furztrocken, beheizte Wasserleitungen gegen Einfrieren im Winter, 2,50 hohes und breites Sektionaltor, etwas über 4€/m² ... Ein Schnäppchen in unserer Ecke!

Die hier im gleichen Objekt, ist noch zu haben, war aber etwa zu klein für uns. Dafür hat die ein Klo, eine hohe Decke und eine eingebaute Empore.
      Uns ist sie letzte Woche noch für 185€ oder so angeboten worden ...

Gruß! isa :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isabaer ()

• Hallo Isa,
      unsere Fiffis spritzen ja nicht unkontrolliert herum und sondern auch keine Mengen ab.
      Das gleiche gilt für die Vespas.

Daher könntest Du aus einem Teppichmarkt doch einen Rest Linoleum oder PVC-Boden erwerben und unter das Auto legen.
      Oder
      einen Kanister längs aufschneiden und unter das Auto stellen.

Gruß Harro

PS. Na ja da war ich ja vieeel zu langsam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harro ()

• Original von Harro
      unsere Fiffis spritzen ja nicht unkontrolliert herum ...
      Wenn man daran arbeitet, kann das schon vorkommen. Ich würde mich bei einer gemieteten Halle nicht darauf verlassen, dass das nicht passiert.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo!

Danke für die Info! Ist bei uns aber derzeit noch nicht drin, fange zwar am 1.07. bei der BF Köln an, aber die nächsten 24 Monate ist das nur ein mickriges Anwärtergehalt plus Zulage. Das würde mit Miete den Rahmen sprengen... Da wir aber eh in Richtung Bergisches wollen, vielleicht ergibt sich da was richtig Günstiges! Ist echt schade, wenn man so schöne Fahrzeuge hat, diese aber aus Kostengründen übereinander stapeln muss...

war aber etwa zu klein für uns

Wie viele Fiat habt ihr denn mittlerweile???

Gruß Markus
    • Die haben ziemlich viele Hallen und wohl auch immer wieder mal was frei (inserieren aber nicht immer bei Immoscout ... Einfach mal Nr notieren, falls es zubleiben späteren Zeitpunkt doch noch mal aktuell wird (oder mich halt kontakten ;) )

ja, also äh ... räusper
      • den roten L und den dunkelblauen Lombardi (die beiden kennst du glaube ich von winken-im-vorbeifahren) (Gloria und Giovanni)
      • das Bianchina-Rudel (Gracia, Günter und Tomasz)
      • den angezahlten 126 (Georg)
      • den Tigerenten-Weferlinger (Konrad)
      • den Gulf-Trailer (Gulf)
      • unser Alltagsauto (Berli)

... hab die Tage gelesen, es gibt ein Naturgesetz, das "Garagengesetz": ein leerer Garagenplatz zieht automatisch weitere Oldtimer an ... Das kann man also gar nicht vermeiden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von isabaer ()

• Ja Alfons ich war schneller :)

und der TTL ist da wirklich mit Resten sehr gut. Je hässlich das Stück desto mehr freuen Sie sich wenns endlich mal einer weg holt.....

ja ja die ex bamberger wieder :lalalala:
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)

• Original von BM-FI-500
      Hallo Frau Nachbarin!

Darf ich mal fragen, wo ihr die Halle gemietet habt und was sowas kosten würde? Auf langfristig werde ich mir mit unseren 4 Autos und 11 Vespas auch was Anderes besorgen müssen. Habe derzeit neben meiner gemieteten Garage (voll bis unters Dach) noch Vaters Garage und Carport in Beschlag.

Viele Grüße

Markus

Vorsicht Markus, die Halle wird auch voll werden!
      Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
    • Prioritäten setzen

Original von isabaer
      Die haben ziemlich viele Hallen und wohl auch immer wieder mal was frei (inserieren aber nicht immer bei Immoscout ... Einfach mal Nr notieren, falls es zubleiben späteren Zeitpunkt doch noch mal aktuell wird (oder mich halt kontakten ;) )

ja, also äh ... räusper
      • den roten L und den dunkelblauen Lombardi (die beiden kennst du glaube ich von winken-im-vorbeifahren) (Gloria und Giovanni)

... hab die Tage gelesen, es gibt ein Naturgesetz, das "Garagengesetz": ein leerer Garagenplatz zieht automatisch weitere Oldtimer an ... Das kann man also gar nicht vermeiden ;)

Bei mir darf die Alltagsgurke nur zu Reparaturen und im Winter über Nacht in die Garage
      (wegen Eiskratzen)

126er nur für die Schlachtung, also maximal einen Tag
      auf den Schrotthändler warten kann der auch draußen :D

den Trailer könnte man auch noch hochkant an die Wand stellen

und schon ist wieder Platz in der Hütte :daumen:
    • [*]den roten L und den dunkelblauen Lombardi (die beiden kennst du glaube ich von winken-im-vorbeifahren) (Gloria und Giovanni)
      [*]das Bianchina-Rudel (Gracia, Günter und Tomasz)
      [*]den angezahlten 126 (Georg)
      [*]den Tigerenten-Weferlinger (Konrad)
      [*]den Gulf-Trailer (Gulf)
      [*] unser Alltagsauto (Berli)

Würde ich mir gerne nach unserem Urlaub mal angucken kommen...

war aber etwa zu klein für uns

Ok, dann kann ich das durchaus nachvollziehen... ;)
    • Original von Udo500
      126er nur für die Schlachtung :D

Du bist herzlos!!! ;)

den Trailer könnte man auch noch hochkant an die Wand stellen

494cm senkrecht an die Wand ??

Original von BM-FI-500
      Würde ich mir gerne nach unserem Urlaub mal angucken kommen...

Klar gerne! Komm vorbei! :daumen:

Der Großteil der Familie steht allerdings derzeit noch in Dortmund ...
    • Moin,

für die Mitlieser.
      Vor 13 Jahren hab ich mal Reste von dunkelgrauem Feinsteinzeug gekauft und verfliest.
      Würde ich heute wieder so machen. Allerdings würde ich wegen ein paar Euro Preisnachlass
      nix verfliesen was dann hinterher speihässlich ist...

PVC kann sich drunter Feuchtigkeit bilden und dann schimmeln. Allerdings war da auch Fahrzeug Bewegung bei Regen und nix beheizt.
      ( das ist mir vorher passiert, als ich beim Umzug übrig gebliebene PVC Reste in eine Garage gelegt hab )

Aber ne billige und schnelle Lösung ist PVC auf alle Fälle.

Gruß
      Jürgen
      FCKPTN/FCKTRMP/FCKMSK
    • Ich habe mal einen Hallenboden mit Flüssig-Kunststoff (ähnlich oder das gleiche wie Betonfarbe?)
      gestrichen und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Es gibt da auch diverse Farben, was ich auch nicht schlecht finde.

Gruß

Christian
    • Original von isabaer
      ja, also äh ... räusper
      • unser Alltagsauto (Berli)[/QUOTE]
        Du hast meinen Mercedes (84 er S-Klasse Automatik ) (Otto-Hartmut) vergessen, Schatz! :smoker:
      Et hätt noch emmer joot jejange. :daumen:
    • Original von irmy
      Original von isabaer

Du hast meinen Mercedes (84 er S-Klasse Automatik ) (Otto-Hartmut) vergessen, Schatz! :smoker:

Sammelt Ihr etwa Autos???
      FCKPTN/FCKTRMP/FCKMSK
    • Benutzer online 1

1 Besucher