Vorstellung und Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung und Kaufberatung

      Hallo.... Ich bin nagelneu hier vertreten... Ich habe im Forum die Suchmaschine gequält nach einer PDF Datei o.ä. für eine allgemeine Kaufberatung. Leider bin ich nicht fündig geworden. Ich bin aus Göttingen und hatte noch nie einen 500er Fiat. habe aber schon lange mal davon geträumt....
      Ich befinde mich derzeit in Italien im Urlaub. Gestern habe ich hier einen besichtigt. Ich bin auf der suche nach ein paar Tipps, worauf man achten sollte. Der Wagen hat im Januar neuen TÜV (Italienischen) bekommen. Der Verkäufer ist seriös und steinreich. Er hat hier zwei Fabriken in der Region. Er hat die ganze Halle voll mit Oldies. Lancia Fulvia coupe etc. Er muss sich altersbedingt von seinen Schätzen trennen.
      Wer kann mir bitte mal Verkaufstipps geben.... Die Technik ist wohl echt gut. Lack geht, sollte aber gemacht werden. Ein paar Rostblasen sind zu sehen. Innenausstattung sieht klasse restauriert aus. Ist nen 69er mit 126 er Felgen. Ein 126er Getriebe will er mir noch dazu geben.
      Er hat auch noch einen Giannini stehen mit 650 ccm... Hammerteil....

      Gruß aus bella italia,

      Olli
    • Leider sprengt der vermutlich mein budget. Und den will er auch noch nicht so wirklich verkaufen. Den zustand würde ich als 2 bezeichnen...
      Hat jemand noch tips wegen verdeckten roststellen und schwachstellen....
    • Magnet mitnehmen !!!

      Und Taschenlampe !



      - Schweller, Frontmaske, Radläufe damit kontrollieren
      - Probefahrt wegen Motorlauf und Getriebegeräuschen
      - Alle Räder, Radlager, Spurstangen, Kugelköpfe kontrollieren (an den Rädern wackeln wenn aufgebockt)
      - Unterboden genau begutachten (Unterbodenschutz evtl sehr dick=schlecht)
      - Spaltmaße checken



      Was hat er denn als Preis genannt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von theHanez ()

    • Hallo Olli,

      was noch sehr wichtig ist , was soll das neue Spaßmobil kosten und wieviel willst du ausgeben.
      Wie FIT bist du bei der Schrauberrei bzw. was kannst du selbst machen.
      Der Fiat ist recht einfach aufgebaut hat aber wie das Forum beweist auch andere Seiten
      und bei jedem Wehwehchen den freundlichen anzufahren bzw. zuschieben sprengt gerne schnell mal die Werkstattkasse.

      Gruß Holgi
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)

    • Also Olli,

      wie schon sehr oft beschrieben kann man eine Diagnose ohne die Bella gesehen zu haben einfach nicht machen.
      Der Preis von 2600€ macht mich jetzt schon etwas VORSICHTIG !!
      bei dem Zustand wie du Ihn beschrieben hast viel zu billig !!!
      nicht das du einen blender vor dir hast der nur wie pimp my Car für 2 Tage schön polliert wurde.
      Krabbel unter die Kiste, nimm Schraubendreher (radikal Kur) Radkästen vorne links rechts zu den Schwellern und bohre da mal kräftig, unter den Seitenschweller auch, kratze den Unterbodenschutz mal etwas an das gleiche an den Hinterräder Ende Schweller zum Kotflügel.
      Nicht zaghaft sein, sonst bist hier in good old germany , schweisen und lackieren schnell mal 4 bis 5 Riesen los. Nimm im Innenraum die Matten hoch, Fußraum rechts zur A Säule auch mal bohren, links das gleiche. Vielleicht noch das Gesicht des Verkäufers im Auge behalten wie der so reagiert.
      Aber wie schon beschrieben Vorsicht bei dem Preis !!!!!

      Gruss Holgi (ebay Fiat 500 Sieb Käufer ;)
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)

    • Danke erstmal für die antworten männers. Klar kann und soll keiner ne fernbewertung abgeben. Über die tipps bin ich schon mal recht dankbar. Morgen soll das wetter hier bei mir nicht so prickelnd sein. Dann werd ich mal morgen meine frau schnappen und den gelben flitzer nochmal checken. Klar hat die karosse hier und da bedarf. Wieviel spachtel darauf ist weiss ich nicht. Für das geld kann ich natürlich keine vollrestaurierte perle erwarten. Da er im januar ne neue haupuntersuchung bekommen hat, ist es vieleicht garnicht so schlimm mit dem rost. Der transport nach Deutschland steht natürlich auch noch an. Ich suche gerade nach speditionen und frage preise an. Es muss sich alles rechnen. Was zahlt man denn bei uns für ein fahrbereites nicht weggefaultes Standardmodell? Ich schätze mal so um die 4000-5000 oder?
      Dateien
    • Hmmm, find den jetzt von den Bildern her nit soooooooo prickelnd...

      Aber es sind nur Fotos ;)

      Stutzig würden mich da sofort diese "Pinseleien" machen an den Aufnahmen der Stoßfänger, Kotflügeln, vor allem an den Ecken vom Frontblech, und noch mehr an den Schwellern!!..Das Ganze Auto ist ja genau an den kritischen Stellen voll damit!!!!

      Seh ich da nen schwarzen Tacho?? Zusammen mit den Felgen würd ich da sogar fast auf nen R tippen, obwohl da die Front nit zu passt...

      Mich reisst der nit vom Hocker!!!
    • Die felgen sind wohl vom 126er.... so sprach er jedenfalls... ich habe von fiat soviel ahnung wie ne kuh vom häkeln... ich würde auch lieber den lancia fulvia nehmen... aber das sprengt mein budget... obwohl der richtig geil ist...
      Dateien
    • Für 2.600 kriegst du garantiert nur einen rostigen Spachtelbomber. Ist OK, wenn du den ein paar Jahre fahren und danach restaurieren willst. Langfristig muss das Teil dann aber komplett gemacht werden, was ca. 5-7T€ kosten wird (oder mehr).
      All parts must swim in oil :roll: