Vorstellung und Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung

      Hi Olli Ich bin auch aus dem Landkreis Göttingen bin gerade mit der Restaurierung meines
      500ter fertiggeworden. Ich würde mich erst mal belesen(Forum) und Erfarungen sammeln
      (Treffen)kannst auch gerne vorbeikommen.Ich kann dir bestimmt einige Fragen beantworten.
      gehttaappa wie Sau
    • Ist nen grüner 2002 ti touring. Den hat er damals neu gekauft. Sieht noch prima aus. Ist auch nicht wirklich viel gefahren.
      Aber auch der Verkauf liegt ihm noch schwer im magen. Der mini moke ist auch zu verkaufen... die autos stehen in der region teramo. Das liegt zwischen ancona und pescara direkt an der adria.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli V.s. ()

    • Anhand der Bilder halte ich den gelben auch nicht für ein Fahrzeug in Top-Zustand.
      Ich denke, ein vergleichbares Auto würde in Deutschland auch nur einen dem italienischen vergleichbaren Preis bringen (je nach Zustand, den man dann leichter kontrollieren kann).

      Ich würde die Rücklichter abmontieren und in die Hohlräume/Radläufe hinten und Endspitzen schauen, die Schweller man genauer inspizieren und auch Augenmerk auf die Scheibenrahmen werfen.
      Die Dachantenne würde mich persönlich stören, auch an der Pinselei vor dem Faltdach würde ich mal nachsehen.
      Kofferraum und Motorhaube scheinen abweichende Farbhelligkeiten zu haben, vorne rechts scheint die Stoßstange verbogen (Rempler?)
      Bodenblech und Radkästen nicht vergessen.
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()

    • In einem top zustand ist er natürlich nicht. Und mit dem transport nach Deutschland ist es mit Sicherheit kein superschnapper. Die frage für mich ist, was bekomme ich für 3000 euro in Deutschland?
    • Für 3000 Euro wirst du in D nichts tolles bekommen.
      Aber im Zweifelsfall ist das Auto im besseren Zustand
      immer der bessere Kauf. Bei einer umfassenden Restauration
      können immer unvorhergesehene Kosten auftauchen.

      Für 4500 Euro bekommst du z.B. so etwas:

      suchen.mobile.de/auto-inserat/…1&negativeFeatures=EXPORT

      oder diesen

      suchen.mobile.de/auto-inserat/…1&negativeFeatures=EXPORT

      und für ein wenig mehr diesen

      suchen.mobile.de/auto-inserat/…1&negativeFeatures=EXPORT

      Ich würde nichts übereilen, noch ein wenig sparen und ein gutes Auto
      in D suchen. In Italien sind gute Autos nicht günstiger als in D, eher im
      Gegenteil. Italien, Sonne, Pizza und Chianti sind keine guten Verkaufsberater.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleinerItaliener ()

    • So... hab mich nun nach ner schlaflosen nacht mit vielen pro und contras dazu entschlossen, nichts zu überstürzen und in Deutschland nach einem passenden model zu suchen. Danke erstmal für eure zahlreichen tipps. Ich werde mich hier im forum nach und nach in ruhe einlesen und euch bestimmt nochmal mit fragen bepflastern. Ach ja... für molly... ich komme auf dein angebot bestimmt demnächst zurück!
    • Hallo,

      kannst den gleich mitnehmen oder wie.
      Wenn Du eh schon mit nem Hänger unten bist, dann istder Transport egal.
      Spedition ist auch nicht für nen Hunderter.
      Selber nochmal runterfahren?? Kostet Dich mit allem wahrscheinlich so um die 500.-
      Dann noch 230.- TÜV Gebühren für §21 und § 23.
      Umrüsten aus Standlicht und Warnblinke Stand D ist noch ein grüner fällig.
      Reifen?? ah noch Erstausrüstung?? nochmal 350.-

      Ich würd mir das sehr gut überlegen um dann in D zu kaufen.
      Für 3 bis 4 Tausend kriegst schon einen zumindest mit TÜV.
      Außerdem glaub ich dass unter den Aufklebern Koti, Tür vorne unten der Gilb schon massiv
      drinsitzt. Wer klebt sonst schon Aufkleber auf diese Stellen.
      Wenn da schon der Gammel sitzt möcht ich nicht sehen was sonst noch drunter ist.

      Mit importen speziell aus Italien hab ich schon oft Lehrgeld zahlen müssen. Blech eingeschweißt heißt dort, Blech mit Schrauben heften und dick Karosseriemasse drauf.
      Bodenbleche sanieren, bitte gleich bitte hübsch. Spachtel und Kitt und fertig.

      Ne ne lass die Finger davon und such Dir einen hier in Deutschland.

      Grüße Forrest G.
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Ich habe seinerzeit auch den Fehler gemacht und einfach
      das erstbeste Auto gekauft, weil ich unbedingt einen haben
      wollte und viel Lehrgeld bezahlt. In die Materie einlesen, dir
      vielleicht auf einem Treffen von den alten Hasen wichtige Tipps
      einholen und sich mit den Preisen und Schwachstellen vertraut machen
      ist der bessere Weg. Dabei wirst du viel über die Unterschiede
      zwischen den Baujahren lernen, die bei Restaurationen gerne mal
      vermischt werden, und am Ende bestimmt dein Traum-500er bekommen.
      Viel Glück!
    • Ja, Liebe macht blind. Auch ich habe einfach den erst besten gekauft - und habe ihn immer noch, obwohl er mich schon mehr als einmal zur Weißglut gebracht hat. :)

      Fahr doch einfach mal auf ein Treffen und schau dir die Autos dort an. Unterhalte dich mit den Teilnehmern und du wirst ungefähr einschätzen können, wieviel du für ein Auto im Zustand X bezahlen musst. Zudem wirst du dort bestimmt auch viele Tipps bekommen, worauf du achten musst. Und vielleicht ergibt sich dort auch, dass du ein Auto kaufen kannst. Denn irgendeiner kennt immer jemanden, der...
    • Was ihr immer mit den Italienern habt...

      Pfusch und Spachtelbomber gibts hier wie da. In D habe ich schon soviele zugespachtelte 500er gesehen, für die auch ich teilweise weit anfahren mußte und trotzdem unverhältnismäßige Preise aufgerufen wurden.

      Wie bei jedem anderen Oldiekauf: Wichtig ist zu wissen, wo die Schwachstellen liegen. Also vor dem Kauf ein wenig informieren. Das könnte man auch im Urlaub in Teramo bequem in ner Bar zu einem Café machen...

      Und: Historie muss halbwegs nachvollziehbar sein, also z. B. auch eine Restauration oder nur eine Lackierung.

      Ich denke, dass sich die Preise in D oder I nichts nehmen. Man kann hier und da gute Autos kaufen, auch die Italiener spachteln nicht alle, sondern restaurieren ihre Autos vernünftig.
      Ich hatte mal vor 2 Jahren in I geschaut. Hier aus meiner Erinnerung (nur so als Anhaltspunkte):
      1. komplett restaurierter F (Karosse, Lack, Technik) mit Bildern der Restaurierung 4000.-
      2. komplett restaurierter L (ein perfektes Auto besonders bei Karosse und Lack) mit größerem Motor etc. 8000.-
      3. originaler F aus Garage vom Erstbesitzer ohne Rost 5000.-

      Du wirst insbesondere 3. in D nicht finden.
      Viel Glück bei der Suche.
      Aber der Gelbe, den du da gefunden hast, sieht mir auch nicht so vertrauenserweckend aus, aber das kann täuschen. Drunterlegen und auch den Lack mit dem MAgnet testen, mehr bleibt da nicht übrig.
    • Ich hab es getan...

      Nachdem mich der Virus gepackt hatte, und ich mir in meiner zweiten Heimat an der Adria diverse Schmuckstücke betrachtet hatte, brauchte ich erstmal eine "komm erst mal wieder zu Dir" Pause. Nachdem mir der Transport eines kleinen Freundes von Italien nach Deutschland mit 800 Euro definitiv zu teuer war, bin ich zum Urlaubsende erstmal ohne weitere Vortsellung nach Deutschland zurück gefahren. Letzten Samstag (also heute vor einer Woche) bin ich also nach 1400 km in meinem Reisepampersbomber (Honda Accord) zurück in meiner Heimat angekommen... Ich glaube nach zwei Kannen Kaffee und viel zu wenig Schlaf, lief der Laptop zum erstenmal scannermäßig durch alle Autoforen mit Verkaufsportalen, um Preise zu vergleichen....
      Da ich mit einem Bomber in der Kategorie von ca. 3500-4000 Euro nicht auf die Nase fallen wollte, und ich eben gerade keine 8000 Euro für einen fertig restaurierten zusammen kratzen kann, habe ich mich entschlossen, mir für kleines Geld eine Bastelkarre zu besorgen.....
      Das habe ich jetzt getan. Es sind Schweißarbeiten ohne Ende dran, aber ich habe Zeit... Ab dem 01.08. habe ich meine Garage für mich alleine, und dann geht es ans zerlegen... Eine Motorhaube und einen Kofferraum in gutem Zustand habe ich schon ergattern können...
      Aller Anfang ist schwer und der Weg steinig... Aber so kann ich Schritt für Schritt für mich sehen, was wie gemacht wurde, und ich kaufe keinen Blender... Auch wenn es viel Zeit und auch Geld kosten wird...
      Zu den Daten:
      es ist 1971er 500 F. mit sehr viiiiiiiiiiiiel Arbeit.....
      Dateien
      • auto_2.jpg

        (132,17 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli V.s. ()