Verdichtung reduzieren! Suche dicke ZKD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verdichtung reduzieren! Suche dicke ZKD

Hallo,

seit dem ich einen sehr stark abgenommenen Zylinderkopf montiert habe, klingelt mein Motor! (bei Volllast im mittleren Drehzahlbereich tssssring...tsssring)

Habe schon folgende Dinge probiert:

Super Plus mit 98 Oktan
      Zündung auf spät

keine Erfogle....

Jetzt will ich versuchen, die Verdichtung etwas zurück zu nehmen. Dazu benötige ich eine dickere Zylinderkopfdichtung als Serie.
      Habe schon auf den HP meiner bevorzugten Händler geschaut... nichts.....

Hat jemand ne Idee?

Danke
      Gruß
      Sani
    • 2 habe ich mir auh schon überlegt, aber wird das auch dicht?

ich ahbe auch schon einzelne Dichtungen gesehen, also für jeden Zylinder getrennt....

würde das Sinn machen?

Kann man die aus Kupfer mehrmals verwenden? habe da was mit ausglühen o.ä. noch im hinterkopf..
    • Hallo,

hast Du nach dem Kopfplanen auch die Kanten mit einem Fräser entfernt? Ich würde den Kopf herunternehmen und mit einem Fräser nach Apfelbeck Vorgaben bearbeiten. Dabei aber nicht vergessen beide Brennräume jeweils gleich groß auszulitern. Verdichtung über 10,5 bringt nichts. Ich würde es bei 1:10 belassen.

Grüße Henryk
    • Bei meinem Neuaufbau vom Motor hab ich die Kupferdichtungen verbaut und nicht ausgeglüht, fährt prima. Da hab ich auch nicht den Zylkopf nachziehen müssen. Ob Du nun eine oder zwei Kupferdichtungen verbaust, da seh ich kein Problem mit der Dichtigkeit. 2 Kupferdichtungen übereinander ergibt 1mm.
    • Original von sani
      Jetzt will ich versuchen, die Verdichtung etwas zurück zu nehmen. Dazu benötige ich eine dickere Zylinderkopfdichtung als Serie.
      Gerstl hat die Zylinderkopfdichtungen in 0,8mm, 1,2mm und 1,8mm im Programm...
      webshop.fiat500126.com/katalog/showarticles/110400/3

was hast Du denn für einen Kopf montiert?
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()

• Original von Alfons1972
      Original von sani
      Gerstl hat die Zylinderkopfdichtungen in 0,8mm, 1,2mm und 1,8mm im Programm...
      webshop.fiat500126.com/katalog/showarticles/110400/3

was hast Du denn für einen Kopf montiert?

dann schau ich mal bei dem rein....

keine ahnung, was für ein kopf das war.. ist schon lange her als ich den gekauft habe..

war auf einer rennsemmel in italien drauf.

es ist sehr viel material abgenommen worden. Man sieht bearbeitungsspuren sogar an der ersten Kühlrippe!!!
    • Optimax oder Oktanbooster?

habe einen anderen Gedanken:

anstatt die Verdichtung zu reduzieren, könnte ich mit Erhöhung der Oktanzahl dem klingeln entgegenwirken.

Habe dafür zwei Möglichkeiten gefunden:

Optimax von Shell
      oder
      Oktanbooster (Zusatzstoff)

Hat jemand Erfahrung??
    • Benutzer online 1

1 Besucher