Öldruck und Öltemperaturanzeige anschliessen

• Öldruck und Öltemperaturanzeige anschliessen

Hallo liebe Gemeinschaft

Ich habe ein grosses Problem.Und zwar möchte ich bei einem bekannten seine Zusatzinstrumente wieder zum funktionieren bringen bekomme es aber nicht hin.Und zwar soll das Auto mal komplett zerlegt worden sein und seit dem gehen die Anzeigen für öltemperatur und öldruck nicht mehr.Die Sensoren sind verbaut und die Anzeigen auch angeschlossen und meiner Meinung nach auch richtig mit Strom versorgt jedoch funktionieren sie einfach nicht.Hat jemand Erfahrung damit solche Sachen anzuschliessen oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die wieder zum laufen bekomme? Es soll alles funktioniert haben.

Gruss TimFX
    • Also ich ahbe rausgfunden das die anzeigen über zündungsplus laufen und ich habe oben an der anzeige plus und minus dran und unten auch und der Pol für den Sensor ist auch auf seinen platz und es funktioniert nicht.

Und beide Sensoren haben nur ein Pol sprich es kann nur ein Kabel angeschlossen werden.

Also muss an dem Kabel zum Sensor plus anliegen? Und wenn ja wird das dann über die anzeige durch geschliffen da dort plus und minus angeschlossen sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TimFx ()

• Ich vermute, dass an dem Sensor nur Minus anliegt, d.h., wie schon Klaus schrieb, mach das Kabel am Sensor ab und halt es an Masse, dann muss die Anzeige was anzeigen. Der Grund, warum Plus und Minus am Sensor liegen, kann nur der sein, dass auch das Instrument eine Beleuchtung hat.
      Dateien
      • Instrument.JPG

(14,61 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

• Original von cinquecento63
      ... dass auch das Instrument eine Beleuchtung hat.
      Instrumente haben normalerweise zwei Plus-Anschlüsse: Einen fürs Instrument, den anderen für die Beleuchtung. Jedes Instrument sollte also insgesamt vier (oder fünf) Anschlüsse haben: +12 fürs Instrument, +12 für die Beleuchtung, Masse und Sensor, evtl. noch eine Extra-Masse für die Beleuchtung.
      hild-tuning.de/einbauanleitung-oeldruckanzeige/
      All parts must swim in oil :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

• Benutzer online 1

1 Besucher