Felgen Sandstrahlen lassen

• Felgen Sandstrahlen lassen

Hallo zusammen,

ich hatte die Idee mit roter Sprühfolie meine Felgen rot zu machen. Es gab keinerlei schlechte Kommentare im Internet und da man die Folie einfach wieder abziehen könnte, war es ein Versuch wert.

Ergebnis: Der Lack der Felge hat sich aufgelöst :veryangry:

Die Felge sandstrahlen und lackieren lassen kostet ca. 60€ pro Felge und diese kostet 56€
      Morgen bekomme ich ein Angebot eines Sandstrahlers entweder nur Vorderseite oder komplett.
      Was würdet Ihr tun?
      Selber lackieren wäre evtl. eine Option, denn vielleicht möchte ich Ravus Weißwandringe oder Zierblenden ran.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
      Felge rot oder doch normal Silber lackieren (lassen)?
      Dateien
      • IMG_5564.jpg

(184,4 kB, 248 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5567.jpg

(132,41 kB, 250 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5568.jpg

(179,19 kB, 249 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der steht nicht immer aufgebockt da! Der kann auch ganz schnell :auto:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Original von fiat1971
      Danke Udo

Bodensee_Ralf:
      Vorschlag:
      Originale kaufen und den Reproschrott dem Händler zurück senden.
      das sagt schon viel aus! :whistling:
      sollte man aber auch nicht Pauschalisieren

ich weis natürlich nicht wie die Felgen aus deinem Link sind,

auch wenn es bei Repro manchmal schwer fällt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Wie kann ich die Qualität der Felgen beurteilen?

Die scheinen meiner Meinung nach nicht so schlecht zu sein. Nicht durchgerostet, keine Unwucht spürbar und kleine Dellen außen an dem dünnen Ring...
      Der steht nicht immer aufgebockt da! Der kann auch ganz schnell :auto:
    • Mit den neuen Felgen hast du den wenigsten Aufwand und gut aussehen tun die bestimmt auch eine Zeit lang. Ich würde wohl die neuen Kaufen.

Wenn du die alten Felgen sandstrahlst, solltest du die dann schon von innen und außen Strahlen und Lackieren. Ich mein, dass sieht sonst auch nichts aus. Da wird sonst überall ein bisschen Gestrahlt und ein bisschen Lackiert. Was soll dabei rauskommen? Lohnen tut sich doch auch nur wenn entsprechend teure und seltene Felgen aufarbeitet werden.

Grüße, nicola
    • Bei annähernder Preisgleichheit würde ich persönlich die alten Felgen aufarbeiten.
      Da weißt Du, hast und die Lackierung dürfte auch besser sein als bei den Repros.

Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)

Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!

„Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Moing nochmal,

die Frage stellte sich bei meiner Honda DAX Felgen auch.
      Die sind Teilbar gewesen und ich habe sie gestrahlt, Lack hält bis heute war aber auch nicht billig gewesen.Meine Felgen werde ich einfach mit Abbeizer einweichen und dann abwaschen.
      Das Zeug geht wie die Sau und frist auch den Rost mit ab.
      Dann anständigen Rostschutzfarbe drauf und wie gewohnt lackieren.
      So hab ich meine Porschefelgen (diesel) auch gemacht, ging super und hält auch.

Gruß Holgi
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)

• Benutzer online 1

1 Besucher