Welche Farbe hat unser Cinque

• Welche Farbe hat unser Cinque

Hallo zusammen,

ich suche die Farbe unseres Cinque (Bj 1970).
      Ich habe recherchiert und dachte, es wäre Rosso 166.
      Aber die Dose und der Lackstift erscheinen mir deutlich dunkler.
      Unser Cinque ist das leuchtende "Ferrarirot".

Die Farbkarten der Seite 500er-fiat bringen mich auch nicht weiter...

Hat jemand eine Info für mich?

Ansonsten muss ich zu einem Lackierer und mit einem Spektralphotometer messen lassen.
      Dann habe ich aber noch keine Dose und Lackstift...

Hmm,
      Farbe kommt in dem Bild nicht richtig rüber...

Ist KEIN rosso corallo, wirklich so ein Feuerwehr-Rot, Ferrarirot, 100% Magenta und 100% Yellow (für die Drucker unter Euch...)...

Dateien
      • IMG_5551.JPG

(166,75 kB, 262 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ma.rit ()

• Hallo Udo500,

nee, muss natürlich nicht die Originalfarbe sein, da hast Du Recht...

Habe aber nirgendwo in einer Ecke ein Fitzelchen einer andern Farbe entdeckt. Aber das muss ja nichts heißen....
    • Original von ma.rit
      Hallo Udo500,

nee, muss natürlich nicht die Originalfarbe sein, da hast Du Recht...

Habe aber nirgendwo in einer Ecke ein Fitzelchen einer andern Farbe entdeckt. Aber das muss ja nichts heißen....
      mein erster 500er war / ist auch RAL 3000

dem Bild nach könnte das hinkommen
    • bei meinem sieht es so aus:
      Dateien
      • Farbcode.jpg

(162,51 kB, 220 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()

• Bei unserem Cinque ist ein anderes Schild ohne Farbnummer drin.

Ist ein so genanntes
      [color=rgb(0, 0, 96)][color=rgb(0, 0, 96)]Achslastenschild (Typenschild) für Stoßdämpferdom Fiat 500 (Limousine), Fahrg.-Nr. 110F -, Gesamtgewicht 840 Kg[/color]

(Kann wegen Copyright das Bild aus einem Online-Shop nicht laden und ein Bild "meines" Schildes habe ich noch nicht gemacht...)
      [/color]
    • Original von ma.rit
      Bei unserem Cinque ist ein anderes Schild ohne Farbnummer drin.

Ist ein so genanntes
      [color=rgb(0, 0, 96)][color=rgb(0, 0, 96)]Achslastenschild (Typenschild) für Stoßdämpferdom Fiat 500 (Limousine), Fahrg.-Nr. 110F -, Gesamtgewicht 840 Kg[/color]

(Kann wegen Copyright das Bild aus einem Online-Shop nicht laden und ein Bild "meines" Schildes habe ich noch nicht gemacht...)
      [/color]
      das müsste auf dem Radkasten sein

das zweite wie bei Alfons über der Fahrgestellnummer
    • Original von 500maximum
      Original von Klaus
      ... Markhof....
      Wirklich? Ich dachte das wurde zurückgezogen?
      Nö.
      Durch die Umstellung der Website funktionieren die alten Links allerdings nicht mehr.
      All parts must swim in oil :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

• Original von Klaus
      Original von ma.rit
      [color=rgb(0,0,96)]Kann wegen Copyright das Bild aus einem Online-Shop nicht laden ...[/color]
      Bilder von Gerstl, Markhof und Lingotto dürfen wir hier einbinden (als eingebettetes Bild, nicht als Anhang).

Für DAUs wie mich, einbetten heißt? und geht wie? :dummi:
      :auto: ...
    • @klaus

Wieso dürfen die Bilder der 3 genannten Händler nicht eingebunden werden ?

Wir haben doch alle schon mal bei denen Bestellt und so ein Forum ist doch die beste Werbung für das übrige Angebot das Angeboten wird !!!

Und das umsonst ......
      Gruß Holgi
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)

• Hallo zusammen,

Udo500 hat mich mit seinem RAL3000 auf eine Idee gebracht:

irgendwo zuhause hatte ich mal einen sehr teueren RAL-Farbfächer. Den habe ich heute früh herausgegruschtelt und eingepackt.

Werde beim nächsten Cinque-Kontakt den Fächer mit dem Lack abgleichen...

(Das Bild ist von Markhof, ich wollte aber das Copyright-Kästchen nicht anklicken, da das Bild ja nicht von mir ist. Technisch gegangen wär´s schon...)
    • ©

Original von Holger
      Wieso dürfen die Bilder der 3 genannten Händler nicht eingebunden werden ?
      Die dürfen eingebunden werden (mit dem []-Knopf[color=#0]), aber nicht als Anhang. Damit liegen die Bilder weiterhin auf den Servern der Händler und diese entscheiden, ab wann sie nicht mehr sichtbar sein sollen.
      [/color]
      Anhänge liegen auf unserem Server, darauf haben die Händler keinen Einfluss.

Original von ma.rit
      Das Bild ist von Markhof, ich wollte aber das Copyright-Kästchen nicht anklicken, da das Bild ja nicht von mir ist.
      Wenn du es mit [] einbindest, erscheint automatisch der richtige Copyright-Vermerk bei den Händlern, die das freigegeben haben (siehe meinen gestrigen Beitrag von 21:18).

All parts must swim in oil :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ()