Thermostat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gestern wollten wir Pizza essen Fahren. Sind mit dem Fiat ca. 10 Km Autobahn gefahren, als plötzlich die Leistung nachlässt. Hmmm.....??? Ok ??? Zündaussetzer! hin und wieder volle Leistung dann wieder Zündaussetzer auf einem Zylinder.

      Runter von der Bahn und nachgeschaut. Kontakte, ok. Zündkabel, OK. Kondensator gewechselt, keine Besserung.
      Hmmm....???
      also Richtung Heimat.
      zufällig am Burgerladen vorbei kommen und etwas gegessen.
      Danach weiter Richtung Heimat. Erst auf 2 dann auf 1nem Zylinder.
      Heute nachgeschaut und festgestellt, dass mein Thermostat sich in Einzelteile zerlegt hat.
      Da ist einfach eine Niete aufgegangen. Danach habe ich mir den Thermostat mal genauer angesehen.


      Später die Reste aus dem Luftkanal geholt und mal durchgeschnitten.
      Es ist eine Kupferpaste die für die Bewegung sorgt.

      Danach habe ich mir mal die Zündkerzen angesehen.
      eine war ein wenig hinüber.
      Dateien
      wenn jemand alles überholt, ist er ziemlich weit vorne
    • die Verbindungsstange sieht nach eckigen Kopf aus
      die Kerze ist aber eine Kurzgewinde also runder Kopf

      der Thermostart wird nicht die Kerze kaputt gemacht haben
      so wie das aussieht müsste die Klappe auch auf gewesen sein, war das so?

      so wie die Kerze aussieht würde ich auf erhöhten Ölverbrauch tippen
      vielleicht in Verbindung der Kurzgewinde Kerze im eckigen Kopf?
    • Also es handelt sich um ein Eckkopf. Das Kerzen mit langem Gewinde rein müssen hab ich nicht gewusst.
      Die klappe war zu. Die kann aber auch aufklappen, da die Zuhaltfeder gebrochen ist.
      Ein Ölverbrauch habe ich nicht feststellen können. Das ist der Motor mit dem wir auch in Italien waren.


      Ich hatte gedacht, dass der Thermostat schuld ist.
      wenn jemand alles überholt, ist er ziemlich weit vorne
    • Bevor du jetzt aber Langgewindekerzen rein drehst, solltest du das Gewinde reinigen. Wenn der Kopf lange mit den kurzen Kerzen lief, ist das restliche Gewinde wahrscheinlich total verrust. Ich würde mit einem Gewindeschneider durch gehen. Der wird kein Metall wegschneiden, aber den Ruß kratzt er raus.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Timmy
      Also es handelt sich um ein Eckkopf. Das Kerzen mit langem Gewinde rein müssen hab ich nicht gewusst. ..................


      .......................Das ist der Motor mit dem wir auch in Italien waren.

      nun weist du auch warum ihr am Berg so abgekotzt seid

      optimal kann die Verbrennung nicht gewesen sein
      Bevor du jetzt aber Langgewindekerzen rein drehst, solltest du das Gewinde reinigen. Wenn der Kopf lange mit den kurzen Kerzen lief, ist das restliche Gewinde wahrscheinlich total verrust. Ich würde mit einem Gewindeschneider durch gehen. Der wird kein Metall wegschneiden, aber den Ruß kratzt er raus.


      kommt ihr nach Göttingen?
      könnte einen Gewindebohrer mitbringen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Udo500 ()