Hallo Gemeinde,
Jetzt muss ich diese Frage stellen, weil ich schon sehr viel probiert, gemessen und getauscht hab. Vor kurzem fand dies Thema hier auch, aber heute leider nicht nochmal.
Musste ein neues Blinkrelais einbauen: beim 'alten' war der Schutzlack von der Magnetwendel wegen Kurzschluss weggeschmort. Es war noch eines mit zwei Schaltern: Blinker und Kontrollleuchte, nehme ich mal an.
Jetzt ein neues, mit nur einer Bimetallwippe. Das Messgerät zeigt: ohne Anschluss Kontakt auf allen drei Anschlüssen. Es blinkt und Warnblinker blinkt auch. ABER die Kontrollleuchte leuchtet bei eingeschalteter Zündung und blinkt beim Blinken mit.
Sind die blauen Kabel am War blind schaltet miteinander verbunden, leuchtet sie.
Liegt der Fehler im Relais? Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Auf einer Testumgebung im Keller ohne Warnblinkrelais hat es fehlerfrei funktioniert, wenn ich das Lenkstockschalterkabel wider dem Schaltplan an X und Warnblinkrelaiskabel an L anschließe. Aber im Fiat gehts nur wie oben beschrieben. Was mach ich falsch?
Sonst hab ich den kleinen fast wieder straßentauglich☺
Frei mich schon auf die ersten Fahrten!
Gruß vom Rolff
Jetzt muss ich diese Frage stellen, weil ich schon sehr viel probiert, gemessen und getauscht hab. Vor kurzem fand dies Thema hier auch, aber heute leider nicht nochmal.
Musste ein neues Blinkrelais einbauen: beim 'alten' war der Schutzlack von der Magnetwendel wegen Kurzschluss weggeschmort. Es war noch eines mit zwei Schaltern: Blinker und Kontrollleuchte, nehme ich mal an.
Jetzt ein neues, mit nur einer Bimetallwippe. Das Messgerät zeigt: ohne Anschluss Kontakt auf allen drei Anschlüssen. Es blinkt und Warnblinker blinkt auch. ABER die Kontrollleuchte leuchtet bei eingeschalteter Zündung und blinkt beim Blinken mit.
Sind die blauen Kabel am War blind schaltet miteinander verbunden, leuchtet sie.
Liegt der Fehler im Relais? Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Auf einer Testumgebung im Keller ohne Warnblinkrelais hat es fehlerfrei funktioniert, wenn ich das Lenkstockschalterkabel wider dem Schaltplan an X und Warnblinkrelaiskabel an L anschließe. Aber im Fiat gehts nur wie oben beschrieben. Was mach ich falsch?
Sonst hab ich den kleinen fast wieder straßentauglich☺
Frei mich schon auf die ersten Fahrten!
Gruß vom Rolff