Räder / Felgen auswuchten bei Citroen

• Räder / Felgen auswuchten bei Citroen

Ein im Forum gefundener Tipp hat sich als Treffer erwiesen.

Ich war heute bei der Citroen-Werkstatt und habe meine Räder ummontieren und auswuchten lassen.

die hatten eine verstellbare Aufnahme, die auch bei geschlossenen Felgen funktioniert. Tolles Konstrukt.
      Wuchten_bei_Citroen_1.jpg
      Wuchten_bei_Citroen_2.jpg
      Wuchten_bei_Citroen_3.jpg
      die haben ganz schön viel Gewicht kleben müssen...
      Wuchten_bei_Citroen_5.jpg

Aber auch kein Wunder, dass die das können. Sind ja schließlich "Anerkannte Annahmestelle für Altautos" ;)
      Wuchten_bei_Citroen_4.jpg

Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()

• da wir aber nur normale Schrauben als Radbolzen haben fehlt die Zentrierung
      (Mittenzentrierung)
      die Unwucht in den Bremstrommeln ist auch nicht gerade klein
      wenn überhaupt wuchte ich am Fahrzeug (Statisch)
      so ist die Unwucht der Bremstrommel auch mit einbezogen
    • mein Peugeot 205 hatte diese wunderschönen Felgen:

Leider konnte niemand in den Reifenwerkstätten mit einem solchen Adapter umgehen (wenn er ihn denn gefunden hat). Denn wie man auf dem Foto sieht, bietet dieser eine Menge Einstellmöglichkeiten, um ihn alleine erst einmal auszuwuchten...

Am Ende des Tages schlackerte die Lenkung dann doch immer trotz neuer und gewuchteter Reifen. Wobei ich nicht aussschließen möchte, dass vielleicht auch andere Alterserscheinungen dafür verantwortlich waren.
      Dateien
      • Peugeot_Felge.jpg

(13,75 kB, 273 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von scharti
      Leider konnte niemand in den Reifenwerkstätten mit einem solchen Adapter umgehen (wenn er ihn denn gefunden hat). Denn wie man auf dem Foto sieht, bietet dieser eine Menge Einstellmöglichkeiten, um ihn alleine erst einmal auszuwuchten...
      Der von mir gezeigte Adapter kann stufenlos verstellt werden, die vier Arme werden dabei gleichlaufend verstellt. Das heißt, wenn man einen Arm einstellt, verstellen sich die anderen drei um das gleiche Maß mit.

Man hatte dort auch eine Platte mit vielen Löchern. Man hätte dort auch 4x190 wuchten können. Nur leider waren die dort vorgesehenen Bolzen im Durchmesser zu groß.
      Man hätte sich erst andere Bolzen (z.B. aus einer Gewindestange) machen müssen...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Benutzer online 1

1 Besucher