Zulassung zastava 750

• Zulassung zastava 750

Hallo zusammen.
      Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
      Ich werde sehr wahrscheinlich einen zastava 750 aus Kroatien importieren.
      Jetzt habe ich paar fragen.

Wisst ihr was für so ein Auto steuern und Versicherung kostet?
      Der wagen hat noch kroatische Papiere. Wieviel müsste ich für die Zulassung und Oldtimer Abnahme kalkulieren?

Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
    • Original von Tomo
      Der wagen hat noch kroatische Papiere. Wieviel müsste ich für die Zulassung und Oldtimer Abnahme kalkulieren?
      H-Kennzeichen und Vollabnahme kosten beim TÜV je ca. 100€, Ausstellung einer Zulassungsbescheinigung ca. 80€, dazu die normalen Anmeldegebühren.
      Diese Preise variieren aber leicht von Kreis zu Kreis, sind also nur als Größenordnung anzusehen.
      Die normale Kfz-Steuer liegt bei ca. 200€, mit H-Kennzeichen sind es 191€.
      Versicherung hängt von deiner SF-Klasse und der Versicherungsgesellschaft ab, wenn es eine "normale" Haftpflichtversicherung werden soll.
      Oldtimerversicherungen, evtl. mit eingeschränkter Nutzung, gibt es für ca. 100€, evtl. weniger.

Andere Fragen zum Zastava 750 werden dir sicher im 600er-Forum beantwortet.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ohne den Kroaten nahe treten zu wollen, bitte vorher prüfen, ob nur originale Teile dran verbaut sind und ob er verzogen ist. Das waren (und sind) da bis zuletzt Gebrauchsfahrzeuge, die der Dorfschmied am laufen hält...

Zastava 750 habe ich schon mit späteren Ladabremsen und Moskifedern gesehen.
    • Morgen,
      und ohne dem Tomo auf die Füße treten zu wollen.
      Das lohnt nur wenn Du das Fz behalten willst. Familienbesitz, es hängen Emotionen dran und das Fz ist orginal und gut.
      Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und schau unten auf die Glaskugel.
      Transport bzw. alleine schon die TÜV Gebühren übersteigen schon den Verkaufswert des Fz.in Deutschland. Also wenn Du da ein Geschäft mit machen willst lass es lieber bleiben.

Grüße Forrest G. :forrestgump:
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Benutzer online 1

1 Besucher