neue Blechteile passen schlecht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Blechteile passen schlecht

      Hallo,

      wir sind dabei die Karosse eines 500 L herzurichten und müssen dazu natürlich einige neue Teile einsetzen.
      Jetzt haben wir festgestellt, dass die neuen Blechteiel von der Form her nur sehr schlecht passen. z. B. sind die Radien an den Kanten der Schweller bei den neuen Teilen viel größer als die am Originalteil. Bei den Radien der Radläufe das gleiche. Ganz schlimm ist es bei dem Rep. Blech für den Windschutzscheibenrahmen unten - die Form passt ja gar nicht. Die Teile sind ja alle nicht so teuer, aber das es damit soviel "Probleme" gibt, hatte ich nicht erwartet. Sind die neuen Teile alle so ungenau gearbeitet? Gibt es bessere? Wir haben das Zeug alles bei Gerstl geholt.

      Wie sind denn eure Erfahrungen damit.

      Gruß Volker
      Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück! :)
    • Mit dem Problem wirst du leben müssen. Aber sei froh, dass es überhaupt noch Teile gibt. Komplett selber dengeln ist noch mehr Aufwand als das Anpassen der Reproteile.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Hallo aus Bamberg,

      ich ahb das selbe Problem mit dem Bodenblechen.
      Rottenschlecht, Verstärkungen krumm eingepunktet, Rundungen unter allem und fehlendes Blech zum verschweisen.
      Hab meinen Boden eingefitzelt und dann vor Wut die kompletten Streben wieder rausgemeiselt.
      Nun neue Streben biegen lassen (Hutschienen) und die stehen jetzt kurz vorm einbruzzeln.
      Sind wenigstens gerade.
      Hab auch noch 2 übrig wenn du int. hast.

      gruß Holgi
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)

    • Hallo,

      ich hab meinen vom Gerstl bekommen, der war nicht der Hit.
      Mußt halt bruzzeln wie ein wilder dann gehts schon aber passgenau ist was anderes.

      Preis war meiner Meinung nach sehr günstig und wenn du selbst schweist gehts ja auch noch, aber so einen Boden bei einer FA einbauen lassen.... Hurra ...... oder besser gesagt bankrotttttt.


      gruß Holgi
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)