Lüfterrad ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lüfterrad ausbauen

Hallo Leute !
      seltsame Schleifgeräusche kommen aus dem Lüfterkasten. Vermutlich ist das Lüfterrad die Ursache.
      Wie bekomme ich das Lüfterrad am besten heraus ? (Lüfterschlauch, Mutter auf der Lima-Welle.. usw...alles kein Problem) Muß ich das Lüfterkastenoberteil abschrauben ?
      Geht dann das Rad nach oben heraus ?
      (habe im Archiv nix passendes gefunden)
      vielen Dank schonmal !
      Der Mond ist nicht nur kleiner, als die Erde, sondern auch viel weiter weg von ihr
    • ne, der ganze Kasten muss geöffnet werden.
      Darum erst mal prüfen, ob es wirklich das Lüfterrad ist, was da schleift...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Original von Matthias Jung
      wenn ich die Keilriemenscheibe bzw die Lima per Hand bewege, schleift´s im Lüfterkasten.
      Und wie kann ich den öffnen ? von der Wagenunterseite ?

3 Teiliges Gehäuse:

-Luftfilterdeckel und Vergasergestänge ausbauen
      -Oberteil abschrauben
      -dann kannst u schon mal das Lüfterrad sehen, und eventuell auch schon den Schaden :lil:
      -Verbindungsblech Lüfterkasten - Ölwanne ausbauen
      -danach das vordere Teil (in Fahrtrichtung) abschrauben
      -Lüfterrad ausbauen

ist im eingebauten Zustand etwas fummelig, aber geht

bei den 2 Teiligen Gehäuse:

geht auch im eingebauten Zustand, aber würde ich zumindest beim ersten mahl nicht empfehlen
      nimm lieber den Motor eben raus
    • Entweder, du zerlegst ihn in eingebautem Zustand oder du schraubst den ganzen Kasten vom Motor ab und zerlegst ihn auf der Werkbank.
      Auf jeden Fall muss das obere Teil runter und eins der anderen Teile.
      All parts must swim in oil :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Ich fand es leichter, den oberen Luftfilterkasten, und den in Fahrtrichtung hinteren teil abzuschrauben, inklusive LiMa und Benzinpumpe.
      Wobei das Lüfterrad hässliche geräusche gemacht hat, und ich sowieso die Aufnahme auf der LiMa prüfen wollte, ging so einfacher bei nicht optimalem Wetter.
    • Benutzer online 1

1 Besucher