E-Satz Anhängerkupplung

• E-Satz Anhängerkupplung

Hallo wer kann sagen welcher E-Satz am einfachsten in den Fiat 500 F einzubauen ist, und
      wo der bestellt werden Kann.
      Was muss gemacht werden ?? ( welche Kabel müssen verbunden werden, Relai Anschließen ? )
      Danke
      Gruß kleihell
    • Soetwas reicht Ebay 351143123597 Anschliessen musst du direkt an den Rückleuchten. Jeweils einmal Blinker und Licht an einer Seite noch einmal Bremslicht und Masse-Minus. Vorne musst du das Blinkrelais tauschen und zusätzlich eine Anhängerkontrolleuchte an den C2 Anschluss des neuen Blinkrelais anschliessen Ferner müssen 6 Kabel in der neuen Steckdose angeschlossen werden, Anschlüsse sind dafür nummerriert
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Original von Wolti
      Soetwas reicht Ebay 351143123597
      Bei solchen Universal-Sätzen kann es sein, dass das Blinkrelais zwar einen C2-Anschluss hat, aber keinen C-Anschluss für die Zugfahrzeug-Blinkkontrolle. Dann musst du entweder ein anderes Blinkrelais (mit C und C2-Anschluss) kaufen oder den C-Anschluss mit einem Standard-Arbeitsrelais nachrüsten.
      All parts must swim in oil :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

• Hallo,

nix Alu. Die Dinger gehören höchstens noch an nen Trecker oder Baumaschine.
      Wenn dann bitte in Plaste und in 13 poliger Ausführung.
      Diese dämlichen 7 poligen Dosen gehören jetzt endlich mal ausgerottet. Fast alle Mietanhänger haben heute schon 13 polige Stecker.Und immer mit diesen Zwischensteckern ist auch nicht der Brüller.
      Nein 13 Polige gibts nur in Plaste nix Alu.

Grüße Forrest :forrestgump:
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Original von elefantenrollschuh
      Diese dämlichen 7 poligen Dosen gehören jetzt endlich mal ausgerottet.
      Genau so wie diese über 40 Jahre alten Autos. Auf den Müll damit! :D

Nix da, an alte Autos gehören alte Steckdosen! 7 Pole reichen völlig aus.
      All parts must swim in oil :roll:
    • 1. was soll ich mit einem Leianhänger? habe einen (eigentlich sogar zwei) eigene!

und natürlich mit 7 Pol Alu Stecker!!!

2. wozu 13 Pole? bei 7 ist schon einer über!

3. zu der Zeit wie unsere Kisten gebaut worden sind gab es überwiegend Alu Dosen!

4. 13 Pole gab es zu der Zeit noch gar nicht!

5. Zeitgenössisch sind 7 !!!

6. es gab mal eine 13 Polige Dose in den ein "alter" 7 Pol Stecker passte, die hat sich aber nicht durchgesetzt.

7. haben fertig,
      glaub ich zumindest :clown:
    • Nix gegen den 7-poligen Alustecker nebst Alusteckdose, aber seit ich auf 13-polige Verbindungen umgerüstet habe ist das Anstecken auch in der Nacht einfach leichter.
      Auch die elektrischen Verbindungen machen einen kontaktfreudigeren Eindruck.
      13 Pole benötige ich deshalb noch lange nicht.
      Aaaber ich fahre ja nur einen 126' und da passt das Plastik.
      Außerdem werden alle drei Anhänger von verschiedenen Fahrzeugen gezogen.
      @Pit: Adapter gibt es in alle Richtungen - die Verbindung wird aber immer anfälliger (häufig an der Anhängerbeleuchtung zu erkennen)
    • Ich habe dieser Blinkgeber verbaut und geht einwandfrei ! !

ebay.de/itm/Bosch-Hella-12V-Bl…-Deutz-IHC-/351202589305?

Anschließen musst du ihn wie der alte nur an C2 musst du eine Kontrollrampe machen.
      Für die Dose nimmst du der Strom von den Rücklichter ab.

Original von kleihell
      Hallo wer kann sagen welcher E-Satz am einfachsten in den Fiat 500 F einzubauen ist, und
      Was muss gemacht werden ?? ( welche Kabel müssen verbunden werden, Relai Anschließen ? )
      Danke
      Gruß kleihell

:auto: Der Weg ist das Ziel :auto:

msc-erftal.de

• Original von Rene
      Ich habe dieser Blinkgeber verbaut und geht einwandfrei ! !

ebay.de/itm/Bosch-Hella-12V-Bl…-Deutz-IHC-/351202589305?

Anschließen musst du ihn wie der alte nur an C2 musst du eine Kontrollrampe machen.
      Für die Dose nimmst du der Strom von den Rücklichter ab.

Original von kleihell
      Danke
      Gruß kleihell

Das Blinkrelais iat aber für Zwei Anhänger ( Traktor) und somit für knapp30€ zu teuer. Die passende Funktion wir es aber wohl haben
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Original von Udo500
      1. was soll ich mit einem Leianhänger? habe einen (eigentlich sogar zwei) eigene!

und natürlich mit 7 Pol Alu Stecker!!!

2. wozu 13 Pole? bei 7 ist schon einer über!

3. zu der Zeit wie unsere Kisten gebaut worden sind gab es überwiegend Alu Dosen!

4. 13 Pole gab es zu der Zeit noch gar nicht!

5. Zeitgenössisch sind 7 !!!

6. es gab mal eine 13 Polige Dose in den ein "alter" 7 Pol Stecker passte, die hat sich aber nicht durchgesetzt.

7. haben fertig,
      glaub ich zumindest :clown:
      Du meinst diese Multicon Ebay 261374099585 . Wäre wie Golf 1 mit Käfermotor! Einfach mal alte Zöpfe abschneiden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolti ()

• Benutzer online 1

1 Besucher