TÜV-Abnahme §21 Fiat 126 (Bj.1989) aus Ungarn

• TÜV-Abnahme §21 Fiat 126 (Bj.1989) aus Ungarn

Hallo zusammen,
      ich habe Probleme bei der §21-Untersuchung meines gerade gekauften Fiat 126. Das Auto ist Baujahr 1989 und ein originaler Polski Fiat 126P. Die Fahrgestellnummer beginnt mit SUF126A001... Die Motornummer beginnt mit FSM126A10...
      Beim TÜV wurde mir gesagt, dass das Auto nicht in der Datenbank ist und ich doch ein Dokument besorgen soll, auf dem die Abgasklasse steht, da sie nicht wissen welche Abgasklasse das Fahrzeug erfüllt und demzufolge keine Messung machen können. Hat jemand zufällig so ein Dokument oder wo bekommt man dieses?
      Ein weiteres Problem ist, dass auf der Rücksitzbank keine Gurte sind.? Ich finde nur in der Mitte zwei Befestigungspunkte. Links und Rechts sind keine. Gibt es da evtl. auch ein Dokument, dass man da drum rum kommt? Ich meine, an die Stoßdämpfer schrauben wird ja wohl auch schlecht sein und ansonsten ist das Auto sehr schön original. Ich möchte das eigentlich so lassen.
      Wäre dankbar für jede Hilfe!
    • Hm...
      ich komme nicht weiter. Gibt es denn irgendwie eine Fiat Klassik Stelle oder ähnliches, an die ich mich wenden könnte? Ein Fiat Service hat mir den Tip gegeben, über das Forum an eine Kopie eines Scheines zu kommen. Wäre da denn jemand bereit mir seinen Schein zu kopieren (unter der Voraussetzung, dass die Rahmennummer mit SUF beginnt) und per Email zu schicken oder ähnliches? Da würde ja die Abgasklasse hervorgehen.
      Bin dankbar für jeden weiteren Tip!

David
    • Ja, frag mich nicht. Ich schein den ersten FIAT 126 beim TÜV vorgestellt zu haben... Aber anderes Thema. Ich komme aus der Nähe von Bayreuth. Werde mich mal ans Fiat 126 Forum richten. Danke für den Tip. Komisch, dass ich das noch nicht mit Google gefunden hab...
    • Oh, des wär super! Kannst du mir bitte den Fahrzeugschein kopieren? Damit hätten die keine Ausrede mehr!
      Wäre super, wenn du mir eine Kopie an Davmidt@web.de schicken könntest.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiat126_Dave ()

• Benutzer online 1

1 Besucher