Original von Wolti
Du meinst das alles (Alle Beiträge) schon ernst?Original von Massimo69
Hab weisses standlicht
All parts must swim in oil
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Original von Wolti
Du meinst das alles (Alle Beiträge) schon ernst?Original von Massimo69
Hab weisses standlicht
Laut Wikipedia ist Standlicht ungleich normalen Abblendlicht.Der TÜV fordert weißes Standlicht - egal wo. Hast du das?
Wie schaltest du das Fernlicht an? Mit dem Hebel an der Lenksäule. Damit schaltest du auch das Abblendlicht aus (in der entgegengesetzten Richtung), das Standlicht brennt weiter (beim 500 D/F/L). Beim 500R hat der Lichtschalter am Armaturenbrett zwei Stufen. 1.Stufe: Standlicht, 2.Stufe: Abblend-/Fernlicht.Original von Benjamin500allgaeu
... da ich nur (Abblend)-licht an- oder ausschalten kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()
Original von Klaus
Wie schaltest du das Fernlicht an? Mit dem Hebel an der Lenksäule. Damit schaltest du auch das Abblendlicht aus (in der entgegengesetzten Richtung), das Standlicht brennt weiter (beim 500 D/F/L). Beim 500R hat der Lichtschalter am Armaturenbrett zwei Stufen. 1.Stufe: Standlicht, 2.Stufe: Abblend-/Fernlicht.Original von Benjamin500allgaeu
... da ich nur (Abblend)-licht an- oder ausschalten kann.
Oder einfach ein Loch in den Reflektor bohren für die Standlichtfassung.Original von Klaus
Standlicht im Scheinwerfer die einfachste Lösung, wenn man neue Scheinwerfer für viel Geld kaufen will und einem nichts daran liegt, das Standlicht in den Blinkern zu haben.
Original von Benjamin500allgaeu
Deute ich das richtig, dass die Variante mit Standlicht im Scheinwerfer die einzig zugelassene Variante ist?
Wie verkabelt man denn das, da bei meinem 500 R ja die ( orangenen) Blinker als Standlicht angesteuert werden?!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()
Original von fiat1971
Also ich hab jetzt die LED Ringe in die Blinker eingebaut.
Hierbei hab ich die Masse der LED Ringe an das Kabel von dem Blinker angeschlossen.
Jetzt hab ich ein "Masse-Problem":
Beim normalen blinken blinkt der Blinker zu schnell.
Beim Warnblinker funktioniert alles ganz normal.
Es Leuchten alle Birnen, also die Heckleuchte ist ausgeschlossen. Ich hab auch alle Masseverbindungen geprüft aber nichts gefunden. Woran könnte es liegen? Bei dem Test auf der Beifahrerseite funktionierte alles problemlos...
Hat jemand einen Tipp? Danke!
... und dabei die Anschlüsse verwechselt. Einfach mal umstecken.Original von fiat1971
Ich hab den Plastik Sockel getauscht....