Schrottplätze in Italien?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schrottplätze in Italien?

hallo zusammen

ich gehe "hoffentlich" nächte woche nach italien in die ferien (offiziell heisst es ferien, eigentlich ist es ne schrottplatztour mit bademöglichkeit :urlaub: )
      nur sollte ich jetzt möglichst viele schrottplätze wissen, damit es auch ne tour wird und nicht ein einzelbesuch. bisher weiss ich nur, das es irgendwo in la spezia einen schrottplatz gibt und das wird auch die südlichste station der reise sein. also wer kenn noch schrottplätze nördlich von la spezia?

gruss und thx

latschi

PS: braucht einer von euch irgend was? soll heissen was spezielles, so wie ein D tank (dann müsste ich aber schon 2 finden, denn einer gehört mir :D ) ich würd mich dann umsehen ob ich so was sehe.
    • jo latschi kannst du !!

kannst du mal nach nem jeep sehen, einen FIAT JEEP
      er heisst CAMPAGNOLA.

musst ihn nicht mitbringen

eine info wo ich ihn holen kann würde schon reichen .

WÄR FÄTT

gruss alex
    • naja mal schauen ob ich lust und zeit habe irgendwo pleuels, kolben und zylinder auszubauen. vor allem müsste ich noch ein paar schrottplätze kennen, damit ich nicht die ganze zeit suchen muss (und somit mehr zeit zum zerlegen habe :D
    • Hi,

ich suche dringend den Übergang vom Kardantunnel zum Heizungsrohr eckig auf rund für den 500 R oder die frühen 126er. Das Teil ist irgendwie nicht zu finden auch hier im Forum nicht. Es ist mit 3 Schrauben festgemacht und dient noch zur Aufnahme der Heizungsklappe. Wenn Du das findest und mitbringen könntest wäre das Spitze.

Danke

Anke & Frank
    • Hey,
      ich glaub ich hab noch sowas.Ich mach mal ein Foto.Ist von nem Fiat 126 der 1 Serie.

MfG
      Christian

------------------------------------------------------------------------
      Fiat 126 Bj.77>aber mit dem Herzen eines 16.Jährigen :auto:
    • Jeder will nur

Immer das gleiche
      jeder will nur daß man ihm Teile mitbringt.
      Tipp sammel erst das Geld, dann bring was mit.

Schrottplätze

Bei La Spezia ist eine direkt an der Autobahn.

Viel Glück hast du im Raum Turin

an der SS 9 bei Reggio Emilia sind einige

Bei Piacenza Nord ( kreisverkehr rechts der Bahn entlang sind gleich 2 Stück.

Aber

Es gibt fast keine 5er mehr
      126 auch nicht mehr.

Es ist vorbei mit dem fröhlichen schlachten

Dove Demolitione heist das Zauberwort

Wo Schrottplatz

Einfach durchfragen

Bitte bei Erfolg melden
      Grüße der Ralf :D
    • vielen dank @ fräsenralf. endlich mal ein paar schrottplätze und dann auch noch gleich italienischunterricht. einfach super.

also wegen geld mache ich mir keine sorgen, denn wenn die damen und herren die teile plötzlich nicht mehr wollen, werden sie erst mal böse beschimpft und anschliessend die teile bei ebay verkauft.
    • Hi all !

Zum Thema Mitbringen von Teilen noch eine Info :

Latschi : Du wohnst ja wie ich sehe in der Schweiz. Das gibt folgendes Problem :

Da Ihr ja bis jetzt nicht in der EU mitspielen wollt werden Teile, die Du nach Deutschland sendest der Zollbehandlung unterworfen.

Mir fiel ein, daß ich einen Heckgepackträger für den 500er gebrauchen könnte.

Den habe ich als Beispiel für eine Anfrage beim Zoll verwendet.

Wenn Du mir den mit der Post schicken würdest ( hohe Portogebühren) dann müsstest Du eine Proforma-Rechnung beifügen in der Du erklärst, daß es sich um ein Geschenk handelt und den ,,Wert für Zollzwecke" angeben. Hier z.b. € 20,00
      Der Zoll würde dann für die Abgabenberechnung den Wert des Teiles und anteilige Versandkosten zugrundelegen und hiervon 16 % EUST sowie ggf. Zoll in Höhe von ca. 5 % erheben Wer VST-Abzugsberechtigt ist kriegt die EUST zurück. Zoll wird nie erstattet.
      Wenn der Zoll den Wert nicht akzeptiert muss man selber beweisen,daß dieser korrekt ist, sonst wird er
      geschätzt ( also ein kompletter Motor für € 20 läuft nicht.

Teil muss dann beim Zoll ( Postzollstelle) nach Benachrichtigung abgeholt werden. Zollantrag ( einfach) wird dann sofort ausgefüllt und Abgaben werden sofort berechnet und müssen bar bezahlt werden.

Dies zur Info für alle
      Julia-x

P.S. der Schrottplatz an der Autobahn bei La Spezia wurde mir auch genannt. Muss ziemlich gross sein.
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julia-x ()

• thx für die zollinfos. ist ja voll scheisse so. ich wohne aber zum glück ganz nahe an deutschland (15min bis über di grenze :) ) also würde ich einfach nach deutschland fahren und die pakete dort aufgeben (hehe ich bin ein kleiner schmuggler(schreibt man das so?))
      zudem: ich schaue mich nur nach sehr speziellen teilen um, d.h. z.b. den fiat jeep, D teile, und klar wenn ich für julia-x einen gepäckträger für 5 euro finde nehm ich ihn auch mit, ich schaue aber nicht für bei günni, gerstel und co. gut erhältliche teile!

greets latschi
    • Original von Julia-x
      Wenn Du mir den mit der Post schicken würdest ( hohe Portogebühren) dann müsstest Du eine Proforma-Rechnung beifügen in der Du erklärst, daß es sich um ein Geschenk handelt und den ,,Wert für Zollzwecke" angeben.

Für den Gepäckträger treicht der grüne Zollaufkleber und Geschenk ankeuzen, Warenwert kannst ja hinschreiben 10 Euro

Julia-X, bei einem Motor sollte doch das kleine Zollformular reichen (glaube A5 größe, 3fache Ausfertigung). Da auch den Warenwert gering halten oder als geschenk deklariern. Müßte auch gehen, da es kein Neuteil ist bzw. man ja verschenken kann was man will. Bin aber schon 8 Jahre aus den Im- und Export draußen
    • grüner Zollaufkleber

Maxe !

Stimmt ! ABER : Laut Zoll ist es bei sehr niedrigen Werten sehr wahrscheinlich, daß es nicht akzeptiert
      wird.

Latschi :

Ist natürlich supereinfach wenn Du den Versand ab Postamt D erledigst. Die Portokosten sind nur ungefähr ein Viertel so hoch und Du hast den ganzen Verwaltungskram nicht !

Heckgepäckträger ist mein Traum.

Wegen Schrottplätzen werde ich mich weiterhin umhören.
      So long
      Julia-x
    • Und schon wieder zurück?

Übrigens mein Keller sieht aus wie ein Schrottplatz in I.
      Alles was wir gefunden haben habe ich mitgbracht.

Also paß auf, Schrottplätze können Süchtig machen!

Ralf
    • jo da bin ich wieder.

war ganz lustig in italien und ich hab haufenweise 500er gesehen. nur auf den schrottplätzen hats nicht mehr so viele ;(

hab also nicht so viel mitgenommen, dafür alles gratis :D

also da wären ein fiat 500 wagenheber (war rostig, ist aber schon in bearbeitung), ein radmutterschlüssel aus dem werkzeugset, welcher bei mir noch fehlte (anderes werkzeug war auch nicht auzutreiben), 2 sonnenblenden und ein warndreieck (nicht fiat aber gratis).
      das wars auch schon.

wenn ich nen keller zu meiner freien verfügung hätte, hätt ich aber noch viel mehr mitgebracht. so z.b. nen motor und und und... ich habe zwar nur 5 fiat 500 gefunden, aber dennoch wären da einige einlagerungswürdige teile dabei gewesen.
      schrottplätze hab ich bei piacenza nord (thx fräsenralf) (der schrottplatz war leider geschlossen, obwohl er hätte offen sein sollen, itlaien halt ;) ), bei la spezia, etwas weiter unten, ich glaube bei Messa oder so was 2 kleine, und bei turin gleich 3 stück. dort hatte auch einer ein kleines lager.

jo mitgebraucht habe ich leider nichts, da ich nichts gefunden habe. (der mit dem lager hatte zwar zylinderkolben und pleuel, diverse kurbelwellen, lenkstangen, verteiler, usw, aber die kolben waren in schlechtem zustand und vergaser hatte er leider keine, also hab ich auch nichts mitgenommen.

ach ja die küste oberhalb la spezia ist wunderschön, und der stadtverkehr in genova (genua) übertrifft alles. ich weiss nicht wie ich da heil rausgekommen bin :D

gruss

latschi
    • Hi !

Freut mich, daß Ihr einen schönen Urlaub hattet.

Aber was lernen wir daraus :

Beim nächsten mal nach Teilen hier suchen ( Forum usw. ) und in Italien lieber nach Wein und gutem Essen suchen :-)))

Ciao
      Julia-x
    • Benutzer online 1

1 Besucher