Drehzahl spinnt im Leerlauf

• Drehzahl spinnt im Leerlauf

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Drehzahl. Der Motor geht aus wenn ich zum Beispiel an der Ampel halte. die Drehzahl habe ich versucht nach der Anleitung hier im Forum einzustellen. Diese scheint dann auch erst mal zu passen.
      sobald ich aber damit fahre, ist die Drehzahl entweder zu hoch oder wie in den meisten Fällen zu niedrig und der Motor geht aus während ich zum Beispiel auf eine Ampel zu fahre.

Wenn ich vom Gas gehe knallt es hin und wieder vom Auspuff
      Ich habe das Gefühl, dass die Drehzahl sich im Stand verändert wenn das das Auto bergauf oder bergab steht.... Aber vielleicht auch nur Einbildung.

Ich habe festgestellt, dass sich im Bezinschlauch vor dem Vergaser Blasen bilden. Ist das normal oder könnte das eine Ursache sein?
    • Ich stimme Udo zu. Klingt alles sehr nach zu magerem Gemisch.
      Falschluft kann da eine Ursache sein.
      Auch wenn Du den Vergaser im Visier hast: wirf einen Blick auf die Zündung. Guck Dir die Kontakte an, tausch mal den Kondensator, prüf die Zündkabel und die Kabel von/zur Zündspule. Traue nie dem Verteilerfinger und der Verteilerkappe.
      Wechselnder Leerlauf kommt gern auch von der Zündng.
      Heiko aus Köln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hvo ()

• Danke euch, da habe ich Anfänger erst mal genug zu suchen. :) bin gespannt ob ich das selbst hinbekommen.

Die Zündkabel und Zündkerzen sind alle neu. In dem Zuge SOLLTE auch die Zündung geprüfte worden sein. Aber das war noch in Italien bevor ich den kleinen her gebracht habe.
    • Du solltest auch kontrollieren ob die Zündvorverstellung funktioniert . Der obere Teil der Verteilerwelle muss sich etwas gegen Federdruck drehen lassen und dann wieder in seine Ausgangsposition zurückkehren .
    • Benutzer online 1

1 Besucher