Hallo zusammen
Ich hatte heute die erste Ausfahrt nach der Restauration (inkl. Motorüberholung)! Soweit war alles in Ordnung, nur die Motortemperatur beunruigt mich etwas.
Ich war ca. 45 Minuten bei ca. 25 Grad Ausentemp. unterwegs, dabei ging die Motoröltemp. auf ca. 130 Grad hoch! Ist das Normal?
Da der 650er Motor noch in der "Einlaufphase" ist fuhr ich mit nur 3500-400 U/min.!
Das Streckeprofil war auch nicht gerade anstrengend für den kleinen.
Die Öltemp. messe ich in der 4l Alu-Ölwanne mit diesem Geber:
webshop.fiat500126.com/katalog…_m16_x_15_gewinde_konisch
Als Instrument verwende ich folgendes:
ebay.de/itm/Manometro-Strument…n_101&hash=item4ad0637778
Soweit ich beobachtet habe war am Motor alles In Ordnung. Thermostat und Lüfter funktionieren.
Als Motoröl verwende ich ein 20W50, den Hersteller weiß ich gerade nicht.
Stimmt da mit der Messung was nicht, oder kann es sein das 130 Grad in Ordnung sind?
Ich hatte heute die erste Ausfahrt nach der Restauration (inkl. Motorüberholung)! Soweit war alles in Ordnung, nur die Motortemperatur beunruigt mich etwas.
Ich war ca. 45 Minuten bei ca. 25 Grad Ausentemp. unterwegs, dabei ging die Motoröltemp. auf ca. 130 Grad hoch! Ist das Normal?
Da der 650er Motor noch in der "Einlaufphase" ist fuhr ich mit nur 3500-400 U/min.!
Das Streckeprofil war auch nicht gerade anstrengend für den kleinen.
Die Öltemp. messe ich in der 4l Alu-Ölwanne mit diesem Geber:
webshop.fiat500126.com/katalog…_m16_x_15_gewinde_konisch
Als Instrument verwende ich folgendes:
ebay.de/itm/Manometro-Strument…n_101&hash=item4ad0637778
Soweit ich beobachtet habe war am Motor alles In Ordnung. Thermostat und Lüfter funktionieren.
Als Motoröl verwende ich ein 20W50, den Hersteller weiß ich gerade nicht.
Stimmt da mit der Messung was nicht, oder kann es sein das 130 Grad in Ordnung sind?