Die neue Forumssoftware ist online.
Vielen Dank an Klaus für seinen Einsatz!
Martin
Vielen Dank an Klaus für seinen Einsatz!
Martin
1979-2024 = 45 Jahre FIAT 500
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt dafür die "ungelesenen Beiträge", auch als Menüpunkt. Klicke da drauf oder speichere dir den Link als Favorit, dann bekommst du immer das zu sehen, was du noch nicht kennst.kleinerItaliener schrieb:
Auf jeden Fall wichtig finde ich z.B., dass mehr von den letzten Beiträgen auf der Startseite zu sehen ist, wie im alten Forum.
Klapp den Block doch zu, dann stört er nicht mehr.kleinerItaliener schrieb:
Die letzten Aktivitäten finde ich eher unwichtig. Der Block könnte meiner Ansicht nach verschwinden.
Unser Layout ist schon eines der platzsparendsten. Und auf Tablets mit kleinen Bildschirmen wird einiges ausgeblendet, z.B. das Logo und die Menü-Icons. Wenn du das trotzdem auf dem Tablet siehst, dann ist dein Bildschirm nicht sooo kleinzwiebug schrieb:
1.Ich finde es wird eine menge Platz verschwendet. Warum ist an den Rändern so viel Platz? Und der Bereich des Profilbildes kann vieeelll,kleiner sein. Ok, auf einem großen Bildschirm mag das ja noch gehen, aber warum muss das so groß sein? Surft man z.B. so wie ich oft mal mit dem Tablet, hab ich nur noch die Hälfte des Bildschirms für den Bereich mit Text... und das sollte ja eigentlich im Vordergrund stehen.
Das ist die Standardeinstellung. Wo und wie du das ändern kannst erforsche ich noch ...zwiebug schrieb:
2. Warum sind die Themen von unten nach oben? (...) wo kann man das umstellen?
Da bin ich ein gutes Stück bei dir, das ist im Augenblick ja auch noch die "try and error Phase" (Nachdem Klaus über Wochen die Arbeit fast alleine am Hacken hatte, durfte er sich auch die Darstellung der Forumsoma in Nylons und des 500'er in allen Schlüpferfarben gönnen. ) Außerdem ist der Kopf durch den ING-Diba Hinweis für den Moment zusätzlich zerklüftetkleinerItaliener schrieb:
Es ist grafisch und farblich überladen. Zu viele Informationen auf einer Seite. Beispiele: rosa Logo, das die Farbe ändert, Fiat 500 Grafik-Tapete
nüchtern betrachtet hat zwiebug natürlich Recht. Erst unter 800 Pixel Fenster/Bildschirmbreite schaltet das Layout automatisch um. Mit etwas größerer Auflösung (z.B. 1080 = Full HD im Hochformat, übliches Smartphone-Format) sieht das dann so aus: der erste Buchstabe mit neuem Inhalt kommt dann erst ab Pixel 456 von oben und ab 571 von links. Das ist quasi der halbe Bildschirm von links. Bei 800er Auflösung auch mehr siehe Bild.zwiebug schrieb:
Also ich finde es im direkten Vergleich schon enorm.vergleich.png