Frage/Wunsch zum Archiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage/Wunsch zum Archiv

      Hallo liebes Forums-Team,
      im Forum "Ich hab da mal ne Frage ..." steht das Archiv immer oben als erstes auf der Seite.
      Das finde ich eher lästig.

      Schöner (bedienungsfreundlicher) fände ich es, wenn die aktuellen Themen oben und das Archiv darunter ständ.
      Läßt sich das irgendwie einstellen?

      Mir würde es auch gefallen, wenn "Alle Foren als gelesen markieren" (auch) oben auf dem Schirm stehen würde, auch auf der Startseite.
      Das erspart das runter klicken bzw wischen.

      ... nur mal so meine Gedanken.

      Ansonsten ist neue Forum schon toll.

      Viele Grüße
      Harro
      Dateien
    • Hallo Klaus,
      ja danke für die Info. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Es gibt immer noch was zu entdecken.

      PC und iPad zeigen den Haken. Schön.

      Das iPhone dagegen nicht. Hier wäre der Haken auch wünschenswert. Oder ist das irgendwo einstellbar?

      Gruß Harro
    • Harro schrieb:

      PC und iPad zeigen den Haken. Schön.


      Das iPhone dagegen nicht. Hier wäre der Haken auch wünschenswert. Oder ist das irgendwo einstellbar?
      Nein, leider nicht. Da musst du auf den Haken am unteren Ende der Seite zurück greifen, den ich extra für Smartphones dazu installiert habe. Standardmäßig gibt's den auf Smartphones nicht.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Harro schrieb:

      Hallo liebes Forums-Team,
      im Forum "Ich hab da mal ne Frage ..." steht das Archiv immer oben als erstes auf der Seite.
      Das finde ich eher lästig.

      Schöner (bedienungsfreundlicher) fände ich es, wenn die aktuellen Themen oben und das Archiv darunter ständ.
      Läßt sich das irgendwie einstellen?

      Mir würde es auch gefallen, wenn "Alle Foren als gelesen markieren" (auch) oben auf dem Schirm stehen würde, auch auf der Startseite.
      Das erspart das runter klicken bzw wischen.

      ... nur mal so meine Gedanken.

      Ansonsten ist neue Forum schon toll.

      Viele Grüße
      Harro
      Du kannst das Archiv auch ausblenden, was man nicht sieht stört nicht.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Das Archiv ausblenden ist auch nicht die Lösung, denn kann ich das Archiv gar nicht mehr sehen.
      Das wäre dann ja auch voll gegen den von Chribes geschriebenen Gedanken.

      Suchen tue ich nicht indem ich durch die Forums-Ordner gehe.
      Zum suchen benutze ich die Suchfunktion. (Werden ausgeblendete Foren dann bei der Suche völlig ignoriert???)
      Insoweit würde es nicht schaden, das Archiv unten hin zu stellen.

      Ich habe meinen täglichen Weg im Forum jetzt so gewählt:
      Ich gucke auf der Startseite was sind für neue Beiträge da.
      Dann schaue ich mir die an die mich interessieren und dann klicke ich auf "alles gelesen". Dazu muß ich dann aber auf "Forum" klicken". (Der Schritt ist dann lästig, auf dem iPhone muß ich dazu nach unten scrollen auch lästig)

      Ist aber alles nicht wirklich schlimm, wollte nur meine Gedanken "kund tun".

      Gruß Harro
    • Harro schrieb:

      Ich gucke auf der Startseite was sind für neue Beiträge da.
      Dann schaue ich mir die an die mich interessieren und dann klicke ich auf "alles gelesen". Dazu muß ich dann aber auf "Forum" klicken".
      Probiere doch einfach mal dir anzugewöhnen, über "Ungelesene Beiträge" zu gehen. Wenn du dort das gelesen hast, was dich interessiert, hast du oben auch den "Alles gelesen"-Haken.
      All parts must swim in oil :roll: