Reifenproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reifenproblem

Ich brauche für meinen 5er (mindestens) 2 neue Reifen in der Größe 145/70 R12. Es gibt diese aber kaum noch (nur die unbeliebten Marken, will keine Namen nennen).
      Am ehesten sagt mir noch der Falken zu.
      Ist den schon mal jemand gefahren und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
      erstmal vielen Dank.

Gruß
      Detlef

PS: Oder hat jemand 2 gute Reifen für mich?
    • ich weiß nicht wie die Falken in 145/70 R 12 sind.

aber hab die mal in 165/60 R 12 gefahren,

Fazit: schon bei leicht feuchter Straße sind die Dinger Lebensgefährlich!

das Heck war unberechenbar!

da waren meine alten abgefahrenen Yokohama noch bedeutend besser.
    • Ling Long sehen vom Profil aus wie die Bridgestone.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Falken SN 328 war bei meine Test leztes Jahr der beste.
      Leng dingstda u co sind bei Nässe weit von dem was auf dem Label so aufgedruckt wird.
      Yokohama und Michelin und Bridgestone standen mir nicht zum Test zur Verfügung.
      Der Brigdgestone B 330 wird soweit mir bekannt wird schon seit einigen Jahren nicht mehr als neu angeboten.
      Der Leng und der Nagan , bei Nässe ein Höllenritt war mehrmals in der Wiese ..
      Mischbereifung , muss jeder selbst wissen mit was man sich aufs Dach legt .

Wenn einer in 145-70 r 12 besseres gefunden hat ... teilt es mit ....165 sind mir zu breit.

Beim Reifenvergleich auch auf das Reifenalter achten ,ein Reifen der 4 Jahre alt ist achon spürbar schlechter als was frisches und angefahrenes Reifensätzchen........
      Ein neuer Reifen muss meist ein paar Km angefahren werden bis er Griff hat.
    • kommt natürlich auch auf den Verwendungszweck an.

es gibt genügend 500er, die werden im Jahr noch nicht einmal 500Km gefahren.

und dann auch nur bei schön Wetter schleichend über die Landstraße.

da ist die Reifenwahl einfach, das billigste reicht da völlig aus.
    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Michelin: Würd ich nehmen wenn es die neu geben würde, Frage :wo denn???

Ich hatte bisher einen Uniroyal von 2007 und der war toll.

Ich fahre zwar überwiegend bei schönem Wetter aber auf keinen Fall schleichend deshalb will ich schon einen guten Reifen haben.

Umsatteln auf eine andere Reifengröße möchte ich nicht, da die nicht eingetragen sind.
    • Ich habe die Falken in 135-12 drauf und die sind bei Regen wirklich nicht prickelnd.

Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)

Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!

„Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Michelin aus Indien?

Chribes schrieb:

43Hallo Done, wo kriegst du die Michelin Reifen her?
      Hallo Chribes,

ich habe hier einen Link gefunden:
      snapdeal.com/product/michelin-…-xm2-14570-r12/1118034455

RS = Rupien.
      3170 Rs = 43,08 €
      Bliebe nur das Transportproblem...

Martin
      1979-2024 = 45 Jahre FIAT 500

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Martin Igelmann ()

• Wenn nächstes Jahr Zeit ist und noch Geld oder Reifen in der Kasse ist würde ich gern nochmal Reifen Testen .
      Eigendlich ist eine Quore ideal ,auch wenn Walter Röhl anderer Meinung ist , ich hab einenUno , das ist recht ungefählich im Vergleich v zum 5 er.
      Man kann zwar bei diesen Wetter testen aber die Reifen würden bei 30 * C sicherlich zu weich sein .
      :gigagrins:
      Zumal ich nicht Walter Röhl bin .
      Wie war das - Übersteuern ist wenn der Beifahrer angst hat .
      Untersteuern ist wenn Walter angst hat . Inhaltlich .
      Aber mit unsern 5 er ist es im grenzbreich grade bei Bodenwellen nicht grade einfach mit der Hinterachse. oder ist nur meiner leicht wechselhaft?
      Sponsor für Reifentest gesucht . :auto: e
      Dateien
      • image.jpeg

(351,05 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin,
      Ja genau..... ?(
      Suche Reifensponsor :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      Ich suche auf diesem Weg auch noch nen dicken Motor und ein Ganzlack-Sponsor
      also ihr Herren Lacker & Motorhersteller.... keine Scheu.....ich checke euer Produkt....
      :D :D :D

und billige Reifen mit Restprofil gibt es doch bei jedem Reifenfritzen hinterm Haus :rotfl: :rotfl:
      I schraub :hammer: :welding: and drive :auto: Moped & Fiat for my life :urlaub: :D
    • :auto: Leider ist ein Reifentest nicht nur Fahrspass . Vielmehr Datenerfassung wie Schlupf , Temp ,Rollwiderstand und und und. :staun: Viel arbeit bis was rauskommt und der richtige Reifen für den Bedarf gefunden ist .
      Ein Reifen für maximalen Grip bei 10 *C Aspalt ist bestimmt nichts für Speedfreaks jenseits der Schallmauer. :rotfl:
      Über die Lebensdauer ganz abgesehen . :daumen: Ein Reifen der 3 Jahre alt ist hat ohnehin viel verloren , ausser das er vielleicht weniger Rollwiderstand und Verschleissfester wird. :cursing: :doof: :uebel:
    • totte500 schrieb:

Moin,
      und die paar Hersteller der 12"Schubkarren-Reifen sich aus diesem NULL-Nummer-Geschäft komplett zurück ziehen
      Das liegt ja nur am geringen Umsatz.
      Fahrt einfach mehr, dann braucht ihr alle 3 Jahre neue Reifen und kurbelt den Umsatz an. Dann legen die Hersteller auch wieder 12"-Größen auf, weil es sich wieder lohnt!
      All parts must swim in oil :roll: