...ich habe an meinem 500L die Statik-Gurte gegen Automatik getauscht. Aber die Umlenkung an der B-Säule ist leider suboptimal. Ich weiß, die Lösung mit einem höheren Befestigungspunkt wäre sicher die optimal Lösung - aber davor scheue ich mich - ich würde gerne die originalen Befestigungspunkte verwenden.
Die Rolle habe ich mit dem Befestigungswinkel so gedreht, dass sie ganz aussen am Schweller liegt. Von der Gurtführung sieht es aber so aus, als ob ich sie um 180° drehen müsste, damit der Gurt nicht so verdreht ist.
Die Umlenkung oben habe ich mit der mitgelieferten Aluhülse und 2 zusätzlichen Scheiben unterlegt. Ich habe die Schraube genommen, welche kein durchgängiges Gewinde hat - die Umlenkung lässt sich trotzdem nicht drehen
Hier bräuchte man so eine Art Ausleger.
Ich bin mal auf konstruktive Tipps gespannt um die Sache zu optimieren.
Automatikgurt_Umlenkung2.JPGAutomatikgurt_Umlenkung1.JPGAutomatikgurt_Rolle.JPG
Uwe
Die Rolle habe ich mit dem Befestigungswinkel so gedreht, dass sie ganz aussen am Schweller liegt. Von der Gurtführung sieht es aber so aus, als ob ich sie um 180° drehen müsste, damit der Gurt nicht so verdreht ist.
Die Umlenkung oben habe ich mit der mitgelieferten Aluhülse und 2 zusätzlichen Scheiben unterlegt. Ich habe die Schraube genommen, welche kein durchgängiges Gewinde hat - die Umlenkung lässt sich trotzdem nicht drehen

Ich bin mal auf konstruktive Tipps gespannt um die Sache zu optimieren.
Automatikgurt_Umlenkung2.JPGAutomatikgurt_Umlenkung1.JPGAutomatikgurt_Rolle.JPG
Uwe