4-zylinder in 500er??

• 4-zylinder in 500er??

wer kann mir tipps zum umbau auf 4-zylinder-motor in einen fiat 500 geben?
      Eventuell Motorradmotor, Rückwärtsgang???
      TÜV? Abgasgutachten?
      Was ist für ein Getriebe zu empfehlen zwecks Haltbarkeit?
      Weitere Tipps zwecks Umbau 7x13 ET 25?

Suche Reifen mit 50er Niederquerschnitt, kleiner als 175er.

EILT!!!
    • umbau 4 zylinder

Hey Ludi

Habe 4 Zylinder im Kombi-Pickup.

Du mußt dir erst einmal Gedanken machen welchen 4 Zylinder du einbauen willst. Davon hängt ab welchen Aufwand du treiben musst (Bremsen Achsen usw.).

Kann dir aber sicher einige Tips geben wenn du willst, habe mich eingehend mit der Gesamtthematik auseinandergesetzt und viel Lehrgeld bis Fertigstellung meines Pickup bezahlt.

Kannst mir ja ne Mail schreiben wenn du interesse hast

holgi5@surfeu.de

Gruss Holger
    • Hey Micha,

ich hoffe doch sehr nächstes Jahr einige Meter mit dem Pickup hinter mich zu bringen.

Ich hoffe nächstes Wochenende endlich die Platten zu bekommen.

Melde mich dann bei dir.

Aber du weist ja wie das ist, man bekommt was versprochen ....

Gruss
      Holgi

---------------------------------------------------------------------------------

klein blau stark
    • Adapterplatte

Hi ,

ich habe meinem 849ccm motorprojekt nen kick verpasst .

habe jetzt einen motor mit 903ccm.

wer erbarmt sich meiner und kann mir ne schablone für ne adapterplatte geben .??

903ccm auf original 126er getriebe

bitte bitte bitte :D
    • Keine Preisfrage!
      eine Frage des Geschmacks!
      wenn du ein Stück Alu bekommst ca. 50 X 50 cm 2,5cm dick
      kann ich dir eine mitmachen lassen, da ich demnächst mir eine machen lasse.

Dem Tüv ( zu mindertens meinem ) ist es egal bzw Alu lieben da nich so schwer.

Holgi5

----------------------------------------------------------------------------
      klein blau gemein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holgi5 ()

• hi holgi ,

du sag mal , ne stahlplatte kannst nicht mitbearbeiten oder??

soeine hätte ich schon aufgestellt ,

hat jemand ne adresse wegen ner aluplatte *wärmirlieber*

und oder nen ca.preis , damit mich keiner übers ohr haut .

ich kenne mich mit preisen von materialien nicht so gut aus , kann mir allerdings vorstellen das das bestimmt nicht billig ist.
    • alu sieht gut aus bringt ca 1,5-2kg gewichteinsparung toll schmeiss lieber den rechten sitz raus oder lass schwiegermama zuhause bringt mehr ich persöhnlich wiege ca 100kg da ist einiges an einsparung drinne bis dann wolti
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • @Holgi5

Ich bin ja auch gerade dabei, einen seat Marbella 903ccm Motor einzubauen. Die Adapterplatte habe ich schon fertig. Was sagt dein Tüvi denn? Was für anforderungen stellt der? Die Vorderradbremse wird auf Scheibenbremse mit Panda-Sätteln umgerüstet. Wie ists mit der Hecktraverse? Wie verstärken bzw. ändern? Ich habe übrigens nen 779er Fiat 126.
    • @fiatos

könnte Probleme geben wegen dem Baujahr.

Wenn in deinem Brief nicht der Zusatz steht
      "Abgasverhalten nicht nachgewiesen"

bekommst du ihn nicht ohne weiteres eingetragen.
      Musstest dann ein Abgasgutachten machen lassen (viel zu teuer lohn in keiner weise)

Der Seat Motor ist derselbe wie im Panda das wäre egal. Ich habe auch den Seat drin.

Scheiben vorn ist ne gute Sache (sieht der TÜV gerne), ich habe zusätzlich noch Stabi vorn eingebaut (besser is das).

Ich habe die Hecktraverse in der Walz aufgetrennt und eine 1,5cm Platte eingeschweißt und dann die Original Panda Motoraufhängung drauf geschweißt, fertig.

Zwei Stahlplatten 1,5cm hinter die Befestigungsschrauben der Hecktraverse damit die nicht rausreißt, wie bei der AHK.

Mein Motor ist ausserdem noch hinten aufgehongen damit er sich nicht verdreht.

Solltest dir´s vieleicht einfach mal anschauen?

Gruss
      Holgi5
    • Benutzer online 1

1 Besucher