Fiat 500 Wrack gekauft. Bräuchte da mal Hilfe beim rekonstruieren :D

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    • Das ist ja gerade an diesem Forum das Gute: hier kann jede/r sein Fahrzeug gestalten, wie es seinem/ihrem Geschmack entspricht. Manchmal gibt es Mecker aber nur ein bisschen :thumbsup: .
      Klaus, z.B., kann seine geteilte Motorraumklappe während der Fahrt öffnen und die obere Hälfte als Spoiler einsetzen. Das macht die Porsche- u.A.-Fraktion ganz wuschig, wenn sie auf der linken Spur angerauscht kommen :whistling: und die Ratte von Udo konnte man damals auch mit Sonderwünschen (wenn es sie so gab) nicht so ausrüsten :gigagrins: .
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Moritz91 schrieb:

      Ich hoffe ,dass der Wagen irgendwann mal wieder so aussieht wie er gehört. Eigentlich sollte er dafür dienen, Geld zu verdienen um...
      ich halte es für eine Illusion, dass Du dabei nennenswert Geld verdienen kannst. Und wenn, dann nur, wenn Du Deine Arbeitszeit als kostenlos ansetzt.
      Für ein gerade (nach Deinen Vorstellungen) restauriertes Auto musst Du dann auch noch den passenden Käufer finden, das ist auch nicht so einfach.

      Da wäre es besser, Dir gleich das Objekt der Begierde zu kaufen (sofern Du überhaupt einen im gewünschten Zustand bekommst) und Deine Zeit darin zu investieren...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Insgesamt wäre ich ja mittlerweile schon zufrieden wenn es langsam mal mit schlecht eingesetzten Blechen aufhören würde. :D Ja, das mit dem Geld verdienen klappt wohl nicht mehr....
      Ich hab mal zwei neue Fragen: Kann einer von euch mal die vorderen Radläufe messen? Irgendwie ist das eine Rad näher am Blech als das andere.. Die Achse hängt halbwegs lose drin.. . Mittlerweile bereue ich es das Teil mitgenommen zu haben.
      Und mit der Farbe hätte ich noch ne Frage. Ein H Kennzeichen wäre ganz gut, allerdings wahrscheinlich beim 500er nicht lohnenswert?! Mir schwebt sowas wie metallic grau vor - metallic und H versteht sich aber ja nicht ganz so gut... Vielleicht weis jemand ob es den 500 auch in metallic grau gibt, bzw wie sich das H Kennzeichen auf die Unterhaltskosten umlegt.
      Bei nem T3 wären es normal ca. 420€ Steuern + 1/4 Jährlich 150€ TK. Mit H Kennzeichen insgesamt 320€ ... . Bei meinem Saab 900i 320€ Steuern und beim H Kennzeichen sind das ja glaube ich 148€ .

      Alles in allem geht es weiter. Hinten ist er so gut wie fertig, vorne bin ich grade am Armaturenbrett bei und danach Kotflügel und Front wieder anschweißen.

      Bis jetzt habe ich ca. 1m2 Blech eingebraten.

      Gibts bei dem 18PS Motor irgendwas was man erneuern sollte? Hätte wenn der Wagen mal beim Lackierer ist Verteiler, Kappe, Kabel Öl und Filter getauscht und dann mal versucht ob er so läuft. ( Vorher natürlich Diesel in die Zündkerzenöffnungen, einweichen, per Hand drehen, Anlasser ohne Kerzen drehen lassen und dann komplett..)

      Ich danke euch schonmal für eure Unterstützung. Wenn ich gut bin gibt es im Sommer schon wieder einen mehr auf der Straße :)


      Grüße Moritz
    • Moritz91 schrieb:

      ... metallic und H versteht sich aber ja nicht ganz so gut... Vielleicht weis jemand ob es den 500 auch in metallic grau gibt, bzw wie sich das H Kennzeichen auf die Unterhaltskosten umlegt.
      Ab Werk gab es keine Metallicfarbe. Es gab aber zeitgenössische Umlackierungen, daher sehe ich kein Problem mit dem H.
      Die Kosten für's sind einmalig ca. 100€ für das Gutachten beim TÜV, danach jährlich 191€ Steuern. Ohne H kostet der 500 125€ Steuern pro Jahr. Die Versicherung kostet mit oder ohne H immer das gleiche.

      Moritz91 schrieb:


      Gibts bei dem 18PS Motor irgendwas was man erneuern sollte?
      Ja, alles was kaputt ist.
      Wenn er so wie er ist vernünftig läuft, brauchst du nichts erneuern.
      All parts must swim in oil :roll: