Ich konnte vor kurzem hier in der Nähe eine Garage kaufen - sie ist ca. 50 Jahre alt. Das verzinkte Blechtor scheint auch recht alt zu sein - viele benachbarten Garagen haben das gleiche verbaut. Leider klemmt das Ding ordentlich - das Tor streift unten rechts - links wird der Spalt zwischen Rahmen von oben nach unten größer - das Tor müsste also leicht gedreht werden. Ich kann aber keine Einstellschrauben finden. Eines der U-förmigen Haltebleche am Drehpunkt des Tors war etwas verdreht - ich habe die zwei 13er Muttern gelöst und die Halterung gerade gestellt - brachte leider keine Besserung. Wer weiß, wie man so ein Tor einstellt?
DSC_0648_klein.jpgDSC_0649_klein.jpgDSC_0650_klein.jpgDSC_0651_klein.jpgDSC_0657_klein.jpg
Ein weiteres Problem ist ist der geringe Abstand zwischen Torkante und Garagendecke. Ich würde gerne einen elektrischen Antrieb verbauen - z.B. von Sommer - umgebaut auf Solarbetrieb. Ich habe aber nur zwischen 15mm und 20mm Platz zur Decke. So eine Antriebschiene hat aber gut 30mm
Uwe
DSC_0648_klein.jpgDSC_0649_klein.jpgDSC_0650_klein.jpgDSC_0651_klein.jpgDSC_0657_klein.jpg
Ein weiteres Problem ist ist der geringe Abstand zwischen Torkante und Garagendecke. Ich würde gerne einen elektrischen Antrieb verbauen - z.B. von Sommer - umgebaut auf Solarbetrieb. Ich habe aber nur zwischen 15mm und 20mm Platz zur Decke. So eine Antriebschiene hat aber gut 30mm
Uwe