Hallo zusammen,
ich bin der Meinung, hier mal vor einiger Zeit einen alten Eintrag zum Thema Rostschutz gefunden zu haben,
den ich jetzt leider nicht mehr finde,
in dem die Rede davon war, den Schweller unter der Türleiste anzubohren und dann mit Rostschutz "zu fluten".
Beschrieben waren drei Löcher an bestimmten Stellen.
Da ich mein Auto nur "am Stück" kenne,
muss ich mal "blöd fragen", ob die Stellen entscheidend sind?
Ist der Schweller innen unterteilt?
Oder macht es ggf. Sinn, von unten zu bohren,
das Loch hinterher mit einem Gummistopfen zu verschließen,
so dass mach auch leichter dran kommt?
Die Türleiste zu entfernen ist zwar auch kein Akt,
aber trotzdem aufwändiger als von unten.
Danke für Antworten & viele Grüße,
Christian
ich bin der Meinung, hier mal vor einiger Zeit einen alten Eintrag zum Thema Rostschutz gefunden zu haben,
den ich jetzt leider nicht mehr finde,
in dem die Rede davon war, den Schweller unter der Türleiste anzubohren und dann mit Rostschutz "zu fluten".
Beschrieben waren drei Löcher an bestimmten Stellen.
Da ich mein Auto nur "am Stück" kenne,
muss ich mal "blöd fragen", ob die Stellen entscheidend sind?
Ist der Schweller innen unterteilt?
Oder macht es ggf. Sinn, von unten zu bohren,
das Loch hinterher mit einem Gummistopfen zu verschließen,
so dass mach auch leichter dran kommt?
Die Türleiste zu entfernen ist zwar auch kein Akt,
aber trotzdem aufwändiger als von unten.
Danke für Antworten & viele Grüße,
Christian