Hallo zusammen,
mein 500L lief bis letzte Woche prima. Beim Anfahren an der Ampel machte es im Motorraum ein komisches Geräusch und der Motor ging aus. Motor sprang nicht mehr an, drehte bzw. dreht per Anlasser durch.
Heute habe ich noch einmal versucht ihn zu starten. Klappt nicht, nur ein Krümmer wird ganz leich warm. Dann habe ich mal die Zündung geprüft. Kontaktabstand zu klein ... neu eingestellt. Dabei habe ich gesehen das die Zündung eher auf 10° nach OT steht, als 10° vor OT. Kann es sein, kann er sich "von selbst" im Betrieb verstellt hat bzw. irgendwie defekt ist und dadurch verstellt hat?
Die Steuerzeiten scheinen zu stimmen.
Würde mich über Tipps sehr freuen!
Viele Grüße aus Aachen,
Richard
mein 500L lief bis letzte Woche prima. Beim Anfahren an der Ampel machte es im Motorraum ein komisches Geräusch und der Motor ging aus. Motor sprang nicht mehr an, drehte bzw. dreht per Anlasser durch.
Heute habe ich noch einmal versucht ihn zu starten. Klappt nicht, nur ein Krümmer wird ganz leich warm. Dann habe ich mal die Zündung geprüft. Kontaktabstand zu klein ... neu eingestellt. Dabei habe ich gesehen das die Zündung eher auf 10° nach OT steht, als 10° vor OT. Kann es sein, kann er sich "von selbst" im Betrieb verstellt hat bzw. irgendwie defekt ist und dadurch verstellt hat?
Die Steuerzeiten scheinen zu stimmen.
Würde mich über Tipps sehr freuen!
Viele Grüße aus Aachen,
Richard