So wie ich das sehe ist das aber kein Verdeck von F
Faltdach schlägt im Wind aufs Dach, Was tun?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
ich tue nicht gern die Asche anbeten, lieber teile ich die Glut des Feuers und spiele damit
Feuerspieler und Feuertänzer -
Ich mach Dir morgen mal ein Bild, wie es bei mir geöffnet ist. Evtl auch ein Video.
VG
- H.-G.
- H.-G.
-
-
schlägt dann auch nicht aufs Dach
-
Topolino500 schrieb:
schlägt dann auch nicht aufs Dach
dach.jpg
Schneller bekommst Du den Bezug in der Mitte nur noch mit einer Blechschere kaputt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()
-
Danke Dir. Schau ich mir nochmal an und mache es weg.
-
War in der Farage, da ist nix, was etwas kaputt machen kann. Ist "nur" komisch fotografiert.
-
Der Bezug wird da schon eingeklemmt. Das macht ihn auf Dauer kaputt.All parts must swim in oil
-
Klaus schrieb:
Der Bezug wird da schon eingeklemmt. Das macht ihn auf Dauer kaputt.
war das mal dein Verdeck ?
(gerade geflickt) -
...ganz davon abgesehen, dass Du ja so locker 10cm Frischluft verschenkst.
Wie auch immer: Der vordere Bügel muss irgendwie auf dem Verdeck liegen. Nicht die seitlichen Ausleger auf der Mittelstrebe. Im zweiten Fall scheuert sich das Verdeck sehr schnell an der Kontaktstelle durch. Wenn der Wind den Bügel nach unten drückt wirkt das, dank des Hebelarms, schon ein wenig wie eine Schere. Noch brutaler geht das natürlich wenn Ihr das Dach einfach im Stand aufklappt, ohne überhaupt zu zuppeln. Dann wird ein Stück Stoff vor der Mittelstrebe ganz nahe am Gelenk so richtig eingeklemmt.
Macht Ihr es wie in der Betriebsanleitung: Ganz nach hinten ziehen einschlagen und das Ende (bzw. die Mittelstrebe) unter den Bügel legen, dann hält das prima auch ohne Gummi. Es klappert nichts und der Bezug nimmt keinen Schaden. Ob Ihr das Dach nach oben, oder nach unten einschlagt ist übrigens Geschmackssache. Nach oben geht schneller und ist einfache. Nach unten sieht irgendwie professioneller aus. -
nö meiner war es nicht. Ich werde mir es nochmal anschauen und nach Beschreibung falten. Grazie mille für die Tipps. Ist immer wieder top hier was zu erfahren und zu lernen.