2 Erwachsene + 3 Kinder im 500er?

• 2 Erwachsene + 3 Kinder im 500er?

Frage in die Runde:
      geht das? 2 Erwachsene und 3 Kinder in den 500er? Wenn ja, wie macht ihr das. Ich bin 1,87, meine Frau ist eher schlanker Natur und meine Kinder 4 Jahre, 2 Jahre und noch im werden :) (also dann kleiner 1 Jahr)
      Mir ist klar, größerer Oldtimer ist die Lösung. Die ist auch schon in Arbeit (850 familiare) aber halt noch in Arbeit...bis dahin muss es mit dem 500er gehen.

also wie macht ihr das? Ohne 2x zu fahren um alle von A nach B zu bekommen. Anhänger fürs Gepäck und Kinderwagen ist schon vorhanden und wurde auch bei den ersten 2 schon als Kofferraum genutzt. :D
      Gruß, Samuel

IF YOU WANT TO KNOW HOW RICH YOU ARE, FIND OUT HOW MANY THINGS YOU HAVE THAT MONEY CANNOT BUY. :pleased:

youtube.com/channel/UCFDHaGcPN5Qb_-Ev4Tm2F_w
      https://www.instagram.com/wagnerundschmid
      wagnerracing.de/prehome/
    • also ganz ehrlich... ich bin selbst Vater eines 4-Jährigen und einer 2-Jährigen. Die würde ich beide niemals mitnehmen... außer mit 5 km/h auf nem Parkplatz. Ich bin froh über die heutigen Sicherheitsstandards und deshalb fahren meine Kinder in Autos mit, die Isofix, Gurte und Airbags haben... das ist aber nur meine Meinung... vielleicht gibts hier unterschiedliche Ansichten.
    • 2 Erwachsene + 3 Kinder im 500er?

Ich denke hier geht es um eine S-Klasse, oder ???

Hier kann ich BENNY500 nur zustimmen.

Wir sind zwar keine Eltern aber selbst meine Nichte haben wir in jungen Jahren nicht mitgenommen.
      Grüße aus dem POTT

Michael

LUISE on Tour
      :auto: :auto:
    • Das muss jeder für sich entscheiden. Ist es verantwortungsvoll wenn ein Familienvater allein in einem 500er fährt? Bei uns waren die Kinder dabei. Zur Gewissensberuhigung hatte ich Sicherheitsgurte montiert. Über den Nutzen müssen wir nicht diskutieren :/
      Zu fünft wird es schwierig, Zulassung ist nur für 4 Personen (?). Solange das Kind noch im Bauch ist geht es.
    • die Frage ist, ob du das legal haben willst, oder ob dir das egal ist.
      Hast du überhaupt einen 5-Sitzer? Ich dachte die Berlinettas sind 4-Sitzer. Und du brauchst bis zu einem gewissen Alter Kindersitze, da hast du ganz klar Platzprobleme.
      Ansonsten wäre das natürlich suuper authentisch, da braucht man sich nur mal die alte Werbung anzusehen.

Wenn es um "Sicherheit" geht wäre es natürlich das sinnvollste wenn weder Väter noch Kinderlose 500er fahren sondern alle das gleiche Fahrzeug mit 8 Airbags und maximal 80km/h etc. ;)
      Giardiniera - Fino all'amara fine

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
    • Giannini590GTS schrieb:

... Kinder 4 Jahre, 2 Jahre und noch im werden :) (also dann kleiner 1 Jahr)
      Methode 1960: Das kleinste liegend hinten in einer Schale oder so, das 2-jährige sitzend daneben gequetscht und das 4-jährige stehend hinten in der Mitte.

In dem Alter stand ich auch genau dort stundenlang, damit ich vorne raus schauen konnte :D War ja alles sooo interessant.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Als ich 18 war sind wir jedes Wochenende zu viert oder sogar zu fünft unterwegs gewesen,egal ob Sommeroder Winter.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Benny500 schrieb:

also ganz ehrlich... ich bin selbst Vater eines 4-Jährigen und einer 2-Jährigen. Die würde ich beide niemals mitnehmen... außer mit 5 km/h auf nem Parkplatz.
      lieber die Kindet ohne Vater aufwachsen lassen... Das verstehe ich nicht. Die Kinder zuschauen lassen wie man selbst Spaß hat.

Meine sind 5 und 8. Die fahren beide hinten ohne Gurte mit. Man bekommt ab und zu halt böse Blicke von anderen Eltern.
      Menschen, die keine Ironie verstehen, find ich super!
    • Harro schrieb:

Udo500 schrieb:

kenne keinen 500er (der neue mal außen vor) der 5 Sitzplätze eingetragen hat
      der normale neue 500er hat auch nur 4 Sitze eingetragen.
      unser eckiger 500er (Cinquecento) hat 5 Sitzplätze

unser Panda (169) hat auch nur noch 4 Sitzplätze

das hängt mit den Gurten zusammen, ab 1.7.20004 müssen alle Sitzplätze mit 3 Punkt Gurte ausgerüstet sein

bei manchen Autos ist hinten in der Mitte aber nur ein Beckengurt möglich.
    • chr-jakob schrieb:

Spaceman schrieb:

Man bekommt ab und zu halt böse Blicke von anderen Eltern.
      Ob das die Eltern sind, die ihre Kleinkinder im Fahrradanhänger durch den Berufsverkehr einer Großstadt fahren ... mit abgeknicktem Fähnchen!? :think:
      Oder die, die mit dem Auto mit 50 km/h oder mehr durch die 30 km/h-Zonen fahren, um ihre Sprösslinge schnell zur 500 m entfernten Schule zu bringen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • vergesst nicht die Verkehrsdichte heute zu früher, als unser Auto´s noch zu hauf unterwegs waren! Ganz zu schweigen bei dem was heute viele in der Birne eingefahren haben..........

Deshalb, extra Augen auf. Für längere Touren lieber nicht.
      In Italia sind wir in dem 500er zu 8 nebst Gepäck ans Meer gerollert. Das waren Zeiten...............
      :winke:

Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!!
    • Hallo , also ich sehe das so:

Auf meiner Guzzi hatte nur ein Kind Platz (ewiger Streit wer mitfahren darf), auf meinem Porsche diesel hab ich einen Kindersitz montiert dann hatten alle 3 Platz, (aber zu langsam) deshalb der Fiat 500 um mit allen 3 zu fahren.
      Ich werde den Fiat nicht als Familienkutsche nehmen aber zum Spaß dürfen klar alle mit auch ohne Gurte.
      Man fährt halt so das es dann passt und nicht die Megaheizerstrecken ect. aussuchen. Aber nur zu denken "hoffentlich passiert nichts" dann einfach zuhause bleiben :uebel: . oder man fährt so wie ich heute mit seinem Fifi spazieren. War dann doch ein 12 Sitzer mit fast 3 Tonnen und 8 Plätze sogar mit Gurt und Airbag :) IMG_0029.JPG

Gruß Holgi aus Bamberg
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)

• Benutzer online 1

1 Besucher